• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann kein ß eingeben

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
wie die überschrift schon sagt kann ich kein scharfes s also"ß" eingeben wenn ich in ein windows wlan-netzwerk mich einwählen will! das ganze läuft unter persönlicher wpa ab und kann auch nicht geändert werden!
was kann ich tun? reinkopieren geht auch nicht :(
helft mir!!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht erklärst Du uns bitte noch etwas genauer was Du machst, bzw. vor hast. "ß" im Netzwerknamen oder im Passwortfeld. Bist Du auf dem Netzwerk grundsätzlich zugelassen, zB durch einen MAC Filter, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, etc.?
Gruß Pepi
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also ich probiers nocheinmal geneauer zu schildern, bei mir daheim kann ich einfach das passwort eingeben und ich bin mit dem router verbunden, jedoch bei meinem freund ist es ein wenig komplizierter, erst mussten wir die mac adresse eingeben und dann könnte ich mich meines wissens eigentlich einklinken, aber hier kommt das problem: das passwort beinhaltet ein scharfes s (ß) und dieses kann ich nicht eingeben, es ertönt dann so ein "börp". fehlermeldungen etc. gibt es nicht da es durch die passwort eingabe gar nicht erst so weit kommt...
ach ja passwort ändern geht nicht bzw will mein freund nicht!
 

KayHH

Gast
Moin Victance,

vielleicht sollten wir das Doppelposting hier mal zusammen führen. Ansonsten hat Rastafari ja schon gesagt, dass man Umlaute repektive Lignaturen nicht in Passwörtern verwenden sollte. Beschränke dich auf [a-z][A-Z][0-9] und du hast keine Probleme.


Gruss KayHH
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
das heißt es ist nur möglich wenn das passwort geändert wird???
das kann doch eigentlich nicht sein oder, da das notebook von meinen freund das ß eingeben/annimmt!!!
 

AmishBit

Gast
Das ist dann ein Fehler in der Implementierung der Software. Denn solche Sonderzeichen sind fuer WPA-Kennwoerter nicht zugelassen.
 

KayHH

Gast
Moin Victance,

nun geht es also doch hier weiter. Du siehst wie *sinnvoll* Doppelpostings sind?

Victance schrieb:
das heißt es ist nur möglich wenn das passwort geändert wird???
das kann doch eigentlich nicht sein oder, da das notebook von meinen freund das ß eingeben/annimmt!!!
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mit Windows wenig am Hut habe. Es ist aber immer sinnvoll Passworte so zu wählen, dass sie aus der Schnittmenge der Passwortregeln der verschiedenen Systeme kommen und Lignaturen gehören da nicht dazu.


Gruss KayHH
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
wie ich bereits oben geschrieben habe handelt es sich um ein wpa kennwort
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
heißt das ich könnte das wep verwenden? weil dort kann ich ein scharfes s eingeben...
wäre ja viel zu einfach und ich wieder mal viel zu dumm:)
 

KayHH

Gast
Moin Victance,

Victance schrieb:
heißt das ich könnte das wep verwenden? weil dort kann ich ein scharfes s eingeben...
wäre ja viel zu einfach und ich wieder mal viel zu dumm:)
nein, WEP ist unsicher. Daher ist davon abzuraten. Warum weigerst du dich standhaft ein gescheites Passwort zu verwenden?


Gruss KayHH
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
da es das passwort meines freundes ist und der mehrere pcs an seinem wlan hängen hat, und demzufolge keine lust das passwort zu ändern...
kann ich daraus folgern das es nicht geht?