• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann kein neues Thema erstellen !?

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Egal ob am Macbook oder iMac, egal ob Safari oder Firefox, ich kann kein neues Thema erstellen.

Irgendwann bringt er eine Fehlerseite, dass ich einen unerlaubten Befehl (400 Bad request) senden würde. Was ist das bloß ?

Peter

Edit: Hm, da es jetzt hier scheinbar klappt, merke ich, dass es am Text liegt. Es ist aber ein ganz normaler Text mit ein paar Umlauten, ok, aber sonst nichts besonderes. Seltsam

Habe den Text auch als email-Text, wenn ich den mit copy-paste einfüge kommt dieser 400er-Fehler ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Dies ist der Text:

Hallo !

Seltsam, seltsam.... Ich habe bei .Mac die Synchronisierung von Dockelementen aktiviert (auf meinem iMac und MacBook). Anschliessend habe ich irrtümlicherweise die Mail-Applikation aus dem Dock des Macbook gelöscht. Anschliessend wurde sie natuerlich auch auf dem iMac gelöscht.

So weit, so gut, so soll es ja sein. Dann habe ich die Mail-App wieder hinzugefügt, beim nächsten Syncen hat er es auf auf dem anderen Rechner getan. Nun warum erzaehl ich das alles. Seitdem verschwindet oder verschiebt sich die Mail-App auf einem Rechner (MacBook).

Ich habe das Syncen des Docks laengst wieder abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, oder benoetigt weitere Details ? Auch das Verschieben aus dem Finder an die gewünschte Stelle im Dock verursacht keine Änderung.

Schoenen Dank und vielen Gruesse,
Peter
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lösch das Icon einfach einmal raus, und schieb es dann wieder neu rein. Oder bringt das auch nichts?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
leider bringt das nichts, beim nächsten Booten ist es wieder weg. Bei gestartetem Mail (mit blauem Punkt drunte) steht es ganz rechts, schiebe ich es nach links, geh mit der maus drueber springt es wieder nach rechts.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Lösch, bzw. verschiebe mal die .plist Datei vom Dock und richte es danach neu ein.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
danke, dass hat geholfen. Hast Du auch noch eine Idee, warum ich bei Apfeltalk keinen Artikel einstellen kann ?

Beispiel ist dieser Artikel, den ich in Macuser.de geschrieben habe:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=338766

Mit copy&paste kommt bei Apfeltalk nach dem Senden nach ca. 2 Minuten ein 400er Fehler
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
danke, dass hat geholfen. Hast Du auch noch eine Idee, warum ich bei Apfeltalk keinen Artikel einstellen kann ?
In welchem Forenbereich willst Du denn den Beitrag (neuen Thread) erstellen?

Es gibt Forenbereiche, in denen nur bestimmte User (Redakteure, Moderatoren, Administratoren, Helper) neue Threads eröffnen dürfen. Beispiel: Helper-Bereich oder auch Magazin.

Gruß,
Nathea
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wobei da ja dann eher nach 2 Sekunden die vBulletin-Meldung bezüglich der fehlenden Rechte kommen sollte, kein HTTP-Error 400.

Hast du denn sonst Probleme beim Surfen/Nutzen von Apfeltalk? Langsamer Seitenaufbau oder so?