1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann kein neues Thema erstellen !?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von peternie, 04.02.08.

  1. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Egal ob am Macbook oder iMac, egal ob Safari oder Firefox, ich kann kein neues Thema erstellen.

    Irgendwann bringt er eine Fehlerseite, dass ich einen unerlaubten Befehl (400 Bad request) senden würde. Was ist das bloß ?

    Peter

    Edit: Hm, da es jetzt hier scheinbar klappt, merke ich, dass es am Text liegt. Es ist aber ein ganz normaler Text mit ein paar Umlauten, ok, aber sonst nichts besonderes. Seltsam

    Habe den Text auch als email-Text, wenn ich den mit copy-paste einfüge kommt dieser 400er-Fehler ebenso
     
    #1 peternie, 04.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.08
  2. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Dies ist der Text:

    Hallo !

    Seltsam, seltsam.... Ich habe bei .Mac die Synchronisierung von Dockelementen aktiviert (auf meinem iMac und MacBook). Anschliessend habe ich irrtümlicherweise die Mail-Applikation aus dem Dock des Macbook gelöscht. Anschliessend wurde sie natuerlich auch auf dem iMac gelöscht.

    So weit, so gut, so soll es ja sein. Dann habe ich die Mail-App wieder hinzugefügt, beim nächsten Syncen hat er es auf auf dem anderen Rechner getan. Nun warum erzaehl ich das alles. Seitdem verschwindet oder verschiebt sich die Mail-App auf einem Rechner (MacBook).

    Ich habe das Syncen des Docks laengst wieder abgeschaltet.

    Hat jemand eine Idee, oder benoetigt weitere Details ? Auch das Verschieben aus dem Finder an die gewünschte Stelle im Dock verursacht keine Änderung.

    Schoenen Dank und vielen Gruesse,
    Peter
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Klingt alles etwas komisch...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lösch das Icon einfach einmal raus, und schieb es dann wieder neu rein. Oder bringt das auch nichts?
     
  5. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    leider bringt das nichts, beim nächsten Booten ist es wieder weg. Bei gestartetem Mail (mit blauem Punkt drunte) steht es ganz rechts, schiebe ich es nach links, geh mit der maus drueber springt es wieder nach rechts.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Lösch, bzw. verschiebe mal die .plist Datei vom Dock und richte es danach neu ein.
     
  7. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    danke, dass hat geholfen. Hast Du auch noch eine Idee, warum ich bei Apfeltalk keinen Artikel einstellen kann ?

    Beispiel ist dieser Artikel, den ich in Macuser.de geschrieben habe:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=338766

    Mit copy&paste kommt bei Apfeltalk nach dem Senden nach ca. 2 Minuten ein 400er Fehler
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    In welchem Forenbereich willst Du denn den Beitrag (neuen Thread) erstellen?

    Es gibt Forenbereiche, in denen nur bestimmte User (Redakteure, Moderatoren, Administratoren, Helper) neue Threads eröffnen dürfen. Beispiel: Helper-Bereich oder auch Magazin.

    Gruß,
    Nathea
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wobei da ja dann eher nach 2 Sekunden die vBulletin-Meldung bezüglich der fehlenden Rechte kommen sollte, kein HTTP-Error 400.

    Hast du denn sonst Probleme beim Surfen/Nutzen von Apfeltalk? Langsamer Seitenaufbau oder so?
     

Diese Seite empfehlen