• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Kann kein Backup von iPhone 11 unter Catalina machen

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Ich will mein iPhone 11 (16.4.1) auf meinem iMac auf dem Catalina (10.15.7) läuft sichern. Leider klappt es nicht. Beim ersten Versuch sah es so aus, im Finder hat sich das "Torten"-Icon neben dem iPhone ca eine halbe Stunde gedreht bis es durch war. Danach kam keine Meldung, weder positiv noch negativ, aber es gab kein Backup.

Ich habs seitdem noch zweimal probiert und es passiert immer das gleiche:

Der Mac erkennt mein iPhone. Wenn auf "Backup jetzt erstellen" im Finder klicke, werde ich auf dem iPhone gefragt, ob ich diesem Mac vertrauen will, was ich mit dem Passcode bestätige. Das "Torten"-Icon füllt sich, nach ein paar Minuten ist das Icon weg, sonst keine Meldung, und es erscheint: "Letztes Backup auf diesen Mac:" und die aktuelle Uhrzeit.

Klingt gut, aber wenn ich auf "Backups verwalten" klicke, fehlt auf einmal das alte Backup, das ich vor ein paar Minuten gemacht habe.

Und es wird besser: Wenn ich "Systeminformationen" unten "iOS-Dateien" nachsehe, ist dort im Gegensatz dazu, nur ein alte Backup vorhanden, das ich vor einem Jahr gemacht, kein einziges von heute.

Was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet: