1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann jemand gute USB- Splitter empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von henne-dortmund, 07.10.07.

  1. henne-dortmund

    henne-dortmund Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    20
    hallo ich suche einen guten USB-Splitter für mein macbook
    ich bin es leid immer die usb kabel umzustecken. ich hätte gerne einen usb splitter mit 4 ausgängen. ich habe mal so ein billigding von ebay getestet,aber damit funktioniert noch nicht einmal die maus.
    würde gerne scanner, drucker, ipod, ext. festplatte daran anschliessen.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    du meinst ein USB Hub.... am besten nimmst du eines mit zusätzlichem Strom Adapter.. damit du auch genug strom drauf hast...
     
  3. henne-dortmund

    henne-dortmund Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    20
    ja genau ein usb hub. was sind denn da gute modell mit externer strom versorgung?
     
  4. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    wichtig ist nur, dass du einen aktiven USB Hub erwischt (mit Netzteil).
    An einem passiven (wie du ihn wohl hast) lassen sich nur Gerte mit eigener Stromversorgung anschließen (zB Drucker, 3.5" HDD). Die USB Ports geben halt max 500 mA. Und wenn diese aufgesplittet werden ist das halt zu wenig ;)
    reichen 12€ Modelle von zB Hama vollkommen aus..
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also ich hab mir noch just gestern einen NoName USB-Hub, aktiv, geholt. Das Ding hat 15,00 Euro gekostet, vom lokalen Kistenschieber hier im Ort (hatte keine Lust, 20 km in die nächst größere Stadt zum Saturn zu fahren).

    Das Ding funzt wunderbar, da hängen momentan Drucker, 3,5" HDD, Kartenleser und mein(e) iPods dran. Das Netzteil liefert auch genug Saft, um den iPod Nano Video mit Ladestrom zu versorgen (hab da noch ein USB-Netzteil mit 500 mA, daran lädt der Nano Video nicht).

    Hersteller ist wie gesagt egal, wichtig ist nur, daß der Hub aktiv ist, also ein eigenes Netzteil mitbringt. Bei einem 4-Port Hub sollte das Netzteil schon min. 2.000 mA bringen (entspricht dann ca. 500 mA pro Port).
     
  6. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
  7. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Das kann ich bestätigen. Besitze selbst einen (aktiven) 7-Port-USB-Hub von Hama und der läuft problemlos mit DVD-Brenner, Drucker, Festplatte, Tastatur, Maus und mp3-Player/USB-HDD. Der Mac geht einwandfrei in den Sleep-Modus, etc. ...

    Drew
     

Diese Seite empfehlen