• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann jemand gute USB- Splitter empfehlen?

henne-dortmund

Jonagold
Registriert
04.09.07
Beiträge
20
hallo ich suche einen guten USB-Splitter für mein macbook
ich bin es leid immer die usb kabel umzustecken. ich hätte gerne einen usb splitter mit 4 ausgängen. ich habe mal so ein billigding von ebay getestet,aber damit funktioniert noch nicht einmal die maus.
würde gerne scanner, drucker, ipod, ext. festplatte daran anschliessen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
du meinst ein USB Hub.... am besten nimmst du eines mit zusätzlichem Strom Adapter.. damit du auch genug strom drauf hast...
 

henne-dortmund

Jonagold
Registriert
04.09.07
Beiträge
20
ja genau ein usb hub. was sind denn da gute modell mit externer strom versorgung?
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
wichtig ist nur, dass du einen aktiven USB Hub erwischt (mit Netzteil).
An einem passiven (wie du ihn wohl hast) lassen sich nur Gerte mit eigener Stromversorgung anschließen (zB Drucker, 3.5" HDD). Die USB Ports geben halt max 500 mA. Und wenn diese aufgesplittet werden ist das halt zu wenig ;)
reichen 12€ Modelle von zB Hama vollkommen aus..
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also ich hab mir noch just gestern einen NoName USB-Hub, aktiv, geholt. Das Ding hat 15,00 Euro gekostet, vom lokalen Kistenschieber hier im Ort (hatte keine Lust, 20 km in die nächst größere Stadt zum Saturn zu fahren).

Das Ding funzt wunderbar, da hängen momentan Drucker, 3,5" HDD, Kartenleser und mein(e) iPods dran. Das Netzteil liefert auch genug Saft, um den iPod Nano Video mit Ladestrom zu versorgen (hab da noch ein USB-Netzteil mit 500 mA, daran lädt der Nano Video nicht).

Hersteller ist wie gesagt egal, wichtig ist nur, daß der Hub aktiv ist, also ein eigenes Netzteil mitbringt. Bei einem 4-Port Hub sollte das Netzteil schon min. 2.000 mA bringen (entspricht dann ca. 500 mA pro Port).
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
reichen 12€ Modelle von zB Hama vollkommen aus..

Das kann ich bestätigen. Besitze selbst einen (aktiven) 7-Port-USB-Hub von Hama und der läuft problemlos mit DVD-Brenner, Drucker, Festplatte, Tastatur, Maus und mp3-Player/USB-HDD. Der Mac geht einwandfrei in den Sleep-Modus, etc. ...

Drew