Kann jemand die log-Meldung erkären?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Auf meiner Fehlersuche habe ich in der Konsole gelesen:
"Wakein::Cancel Events: requested event type:wakepoweron
Wakein: Cancel Events: requested app name: com.elegato.eyetv
Wakein: ∅ eventries in power event schedule table"
Diese Meldung taucht immer auf, wenn mein MacBook (Unibody) einfach in den Ruhezustand geht und mich dann lange nicht arbeiten lässt. Kann da ein Zusammenhang bestehen, denn mein erster Gedanke, dass nach dem automatischen Update von EPG gefragt wird, bestätigt sich nicht, da das abends passieren soll,die Meldung aber öfters auftaucht.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo,
eventuell fehlt bei Dir der eyetv Helper.

Probier mal folgendes:
1) Open the hard drive that has OS X installed (System drive).
2) Open the Library folder
3) Open the Application Support folder in the Library folder.
4) Open the EyeTV folder in the Application Support folder.
5) Find the EyeTV Helper, and keep that window open.
6) Open the Applications folder.
7) Open the Utilities folder in the Applications folder.
8) Start the Activity Monitor application.
9) Enter "EyeTV" in the Filter field at the top right corner of the application.
10) Find the EyeTV Helper in the list of active applications, and highlight it.
11) Press Quit Process
12) Back in the EyeTV folder, erase the EyeTV Helper application

Danach EyeTV neu starten.

Wichtig: Wenn sich noch Aufnahmen in EyeTV befinden, sicherheitshalber Backup.

HTH
Thomas
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für deine Antwort, konnte ich erst heute lesen, da ich das MacBook zu Gravis gebracht hatte. Die haben es ebenfalls mit einer Softwarereperatur versucht. Ich habe jedenfalls deinen Tipp gespeichert, für das nächste Mal!