• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann jemand den Vorteil von Dualband einfach erklären?

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Hi!

Ich schrei jetzt mal nicht hysterisch "HIlfe Hilfe!!!!!!!", sondern frag mal ganz nüchtern:

Wie genau äußert sich der Vorteil von den neuen Airports mit Dualband?
Hab ja jetzt schon gelesen, dass es 2,4 GHz und 5GHz gibt und dass die scheinbar von verschiedenen Geräten genutzt werden. Und jetzt ist es parallel und damit irgendwie schneller?

Kann das vielleicht mal jemand an nem einfachen Beispiel erklären?

Ich für meinen Teil hab z.Z. noch ne alte Airport Express ohne n-Draft.
Wollte mir jetzt also ne Extreme oder Time-Capsule anschaffen und überlege, ob es auch eine bei eBay ohne Dualband tut. Also was wäre konkret der Unterschied? Die Verbindungsgeschwindigkeit hat sich doch nicht geändert, oder?

Ich brauche es hauptsächlich für eine schnelle Verbindung zum MacBookPro (Für Internet, Backup, etc.) und trotzdem auch für's iPhone (RemoteApp o.Ä.)


Danke für jeden hilfreichen Tip!
Da Jan
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Das heißt, ohne Dualband kann ich, wenn ich das iPhone über W-Lan (mit g-Draft?) nutze, das MacBook auch nur mit g-Draft geschwindigkeit nutzen und ohne iPhone wechselt Airport dann auf n-Draft?