1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann jemand den Vorteil von Dualband einfach erklären?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Da Jan, 07.06.09.

  1. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Ich schrei jetzt mal nicht hysterisch "HIlfe Hilfe!!!!!!!", sondern frag mal ganz nüchtern:

    Wie genau äußert sich der Vorteil von den neuen Airports mit Dualband?
    Hab ja jetzt schon gelesen, dass es 2,4 GHz und 5GHz gibt und dass die scheinbar von verschiedenen Geräten genutzt werden. Und jetzt ist es parallel und damit irgendwie schneller?

    Kann das vielleicht mal jemand an nem einfachen Beispiel erklären?

    Ich für meinen Teil hab z.Z. noch ne alte Airport Express ohne n-Draft.
    Wollte mir jetzt also ne Extreme oder Time-Capsule anschaffen und überlege, ob es auch eine bei eBay ohne Dualband tut. Also was wäre konkret der Unterschied? Die Verbindungsgeschwindigkeit hat sich doch nicht geändert, oder?

    Ich brauche es hauptsächlich für eine schnelle Verbindung zum MacBookPro (Für Internet, Backup, etc.) und trotzdem auch für's iPhone (RemoteApp o.Ä.)


    Danke für jeden hilfreichen Tip!
    Da Jan
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
  3. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    Das heißt, ohne Dualband kann ich, wenn ich das iPhone über W-Lan (mit g-Draft?) nutze, das MacBook auch nur mit g-Draft geschwindigkeit nutzen und ohne iPhone wechselt Airport dann auf n-Draft?
     

Diese Seite empfehlen