1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann jeder iPod immer nur an einen PC angeschlossen werden?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enna, 07.04.08.

  1. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe vor einigen Wochen einen iPod (nano) geschenkt bekommen, und ihn an meinen Laptop angeschlossen, um Lieder raufzuladen.
    Nun habe ich allerdings meinen Laptop für einige Zeit ausgeliehen, und wollte den iPod so nun zusätzlich an meinen PC anschließen, um nicht für Wochen ohne neue Musik zu sein.
    Allerdings habe ich gehört, dass man seinen iPod immer nur an einen PC/Laptop anschließen könne?! Demnach könnte ich ihn ja nun gar nicht mehr zusätzlich an meinem PC anschließen?!
    Nun wollte ich fragen, ob mir vll. wer sagen kann, ob das stimmt?

    Vielen lieben Dank für Antworten!

    Enna :)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Willkommen bei AT!

    siehe unten.
    Du kannst gekaufte Lieder nur auf 5 PCs abspielen, aber das ist etwas Anderes.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist leider so. Du kannst immer nur mit einer Mediathek logisch verbunden sein. Wenn du an einen anderen PC anschliesst, dann hast du nur die Möglichkeit den Inhalt durch den auf dem neuen PC zu ersetzen, aber nicht zu kombinieren.

    Grüsse, Steven
     
  4. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Also kann ich problemlos, meinen iPod auch noch an meinen PC anschließen, und dort dann auch Lieder raufspielen?

    Danke für die rasche Antwort! :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Siehe mein letzter Post...

    Grüsse, Steven
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    du kannst deinen iPod immer nur mit einem Rechner synchronisieren, anstöpseln kannst du ihn an so viele PC's wie du willst.
    allerdings ist die ganze musik dann weg, wenn du deinen iPod anschließt und die automatische synchronisation wählst. wenn du es auf manuell belässt, passiert nichts.

    edit: wenn du jetzt aber neue lieder raufspielst und deinen iPod wieder mit deinem laptop "logisch verbindest" (synchronisierst), sind die neuen lieder weg.
     
  7. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Also könnte ich nicht zusätzlich neue Lieder raufspielen ohne dass die alten gelöscht werden?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau so ist das...

    Grüsse, Steven
     
  9. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Okay! Dankeschön für die ganzen schnellen Antworten! :)
     
  10. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    hier wurde bisher noch nciht bedacht das man den iPod so einstellen kann "manuell musik kopieren etc." sodass du zwar deine musik selber raufziehen musst, aber ihn mit mehreren Systemen vebrinden kannst. Musst du aber von vornerhein dan eingestellt haben :(
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist einfach die obermühsame Lösung. Also ich würd mir da eher ein gutes Konzept überlegen, und halt nur noch mit einem Rechner syncen.

    Grüsse, Steven
     
  12. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Noch eine Frage: Wenn ich - ohne Sicherungs-Programm etc. - meinen iPod an den "neuen" Computer anschließe, dann löschen sich doch einfach "nur" alle Lieder, oder?! Des wäre jetzt bei mir nicht sooo dramatisch, weil ich so viel eh noch nicht draufgespielt habe. Also könnte ich das doch einfach so machen - und dann die Lieder wieder draufspielen, oder?!

    Danke für eure Antworten!
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ja, alle Daten vom iPod werden gelöscht...er ist sozusagen wieder im Ur-Zustand.
     
  14. tweedy2

    tweedy2 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    4
    Kann man nicht einfach die Bibliothek auf eine CD brennen dann auf einem anderen PC mit noch
    unbenutztem iTunes öffnen und dann den iPod anschließen?... Dann hätten sich die Lieder nicht
    geändert. Dann könnte man neue Lieder zur Bibliothek hinzufügen und dann synchronisieren. ODER
    NICHT???
     
  15. Fontane

    Fontane Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    genau, da spricht jemand aus was ich gedacht hab
     

Diese Seite empfehlen