• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann java class dateien nicht öffnen

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was heißt "öffnen"?
Das ist ein Java-Applet, das in eine Webseite einzubinden ist. Die Installationsanweisungen finden sich übrigens auf der von Dir verlinkten Website.
 

JackORob

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
Hi ich habe das selbe Problem mit Java Kara ich kann es einfach nicht starten immer kommt diese Fehlermeldung was soll ich nur tuen ich brauch Kara für den Informatik Unterricht
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du bist nicht zufällig mit James Joyce verwandt, oder? Bei ihm waren solche Wortaneinanderreihungen aber angeblich Kunst...

Was auch immer Kara genau ist, wenn es eine Java-Applikation ist, muss es ggf. über Kommandozeile gestartet werden (bzw. über Shellscript). Wenn z.B. für Windows eine BAT-Datei zum Starten beiliegen sollte, kann man die in ein Bash-Script übersetzen. Manche Java-Applikationen kommen auch als „direkt startbare“ JARs, da genügt dann ein Doppelklick auf das JAR im Finder.
Wenn übrigens in der Fehlermeldung steht „Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen“, dann sollte man das einfach mal tun und hier ggf. die Fehlermeldung von der Konsole mit angeben. (Zum Zugriff auf die Konsole z.B. einfach „Konsole“ in Spotlight eingeben.)