• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann iWeb mp3's nur durch Quicktime in die Seite integrieren

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Hi Leute,

eine kurze Frage, ich habe nun meine tolle erste Seite ins Internet gestellt und schön Hintergrundmusik eingefügt.

Jetzt haben meine (Pc) Freunde das Problem das die Musik, aufgrund deren fehlendem Quicktime Firefox Plugin, nicht abgespielt wird.

Klar: Plugin installieren und läuft.
Aber kann ich das Problem nicht umgehen indem ich die Mp3s irgendwie anders, als durch Quicktime auf die Seite integriere?

Vielen Dank schonmal

Gruß Huntjoranx
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Klar, setze einfach den normalen Link zur MP3 Datei, die irgendwo online abgespeichert ist.

Nach einem Klick wird dem Windows-User dann den Player serviert, den er für die Webwiedergabe von MP3 definiert hat.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mit einem HTML-Widget, musst nur die Audio-Datei dann richtig verlinken, ist glaube ich /media/lied.mp3
du kannst den <audio> tag nehmen, oder wenn du nicht auf HTML5 aufbauen willst, dann eben über <bgsound>
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Okay ich teste gerade:

habe ein HTML-Widget von iWeb erstellt und "/media/xyz.mp3" hineingeschrieben. Die Datei befindet sich auch in dem Media Ordner auf meiner iDisk. Nach Veröffentlichung der Seite ist aber kein Sound hörbar. Als Hintergrundmusik sollte er von selbst starten. Was muss ich noch Einstellen?

update: hab nun <embed src= "Media/xyz.mp3" autostart="true"> hineingeschrieben . . . ich glaube ich komme der Sache näher.

update 2: <object data="http://web.me.com/ich/hp/media/xyz.mp3" type="audio/mpeg" autostart="true"></object>
funktioniert auch noch nicht. . .

a little help plz?. . . sorry bin im Webseiten erstellen noch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Code:
<bgsound src="/media/xyz.mp3" loop="infinite">
Das sollte gehen
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Hmmm danke für Eure Hilfe Leute aber entweder bin ich zu dumm oder es ist einfach zu spät um noch klar zu Denken (00:47).

1. mp3 in den entsprechenden(/media/) iDisk Ordner kopieren
2. HTML-Widget von iWeb in die Seite kopieren
3. in das aufpoppende Fenster <bgsound src="/media/xyz.mp3" loop="infinite"> kopieren?
4. nix geht (iWeb zeigt ein leeres mit einem Strich umrandetes Fenster, im Browser wird Null angezeigt.)

Kann ich irgendwo den Quellcode meiner in iWeb erstellten Seite einsehen? und dann diesen Code dort einfügen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gib mal die adresse von deiner Seite, dann kann ich per Javascript mal überprüfen, welcher code da am besten funktioniert, vlt ist irgendwas mit der Dateiadresse nicht in Ordnung oder wie auch immer

EDIT: ne habe mcih vertand, bgsound war nur für den IE gedacht und wurde auch nur im <head> eingefügt.
Code:
<embed src="media/0xyz.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="1" width="0">
wobei du darauf achten musst, dass du ein Leerzeichen mit "%20" ersetzen musst.
also 01 xy.mp3 => 01%20xy.mp3

wenn du eine kontrolleiste haben willst, dann entferne das hidden="true" und auch die height und Width angabe. loop sollte klar sein wie auch autostart. Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet: