• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann iTunes keine Umlaute?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich hab iTunes 8. Und seit dem Update ein Problem: iTunes zeigt keine Umlaute(ä,ö,ü) mehr an.
So ist heißt z.B. "Wieder Zurück" in meinem iTunes "Wieder Zurueck".
Und alles manuell zu ändern ist ziemlich lästig. Kann man das abstellen bzw. unterbinden?
Danke schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Bei mir schon, obwohl ich ein englisches System mit englischem iTunes betreib. Bei den Titel z.b. werden die Umlaute gezeigt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iTunes hat keine Probleme mit Umlauten oder allen in irgendeinem UTF-Schriftsatz vorhandenen Zeichen, du kannst auch Titel in russisch oder japanisch oder farsi eingeben.
Es gab aber schon mal, beim Update auf 7 (glaube ich) zahlreiche Benutzer mit dem gleichen Problem. Dazu müsste es einige alte Threads geben (hoffentlich mit Lösungen!).
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay, danke Leute. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, aber das wird schon :p
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

bin hier auch mal wieder vorbei gestolpert.
Wenn ich Eigenwerbung betreiben darf:

ID3-Tags > Suchen & Ersetzen > Such-Sets für nur einen Durchgang

Viele Grüße