1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann iTunes keine Umlaute?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Applefreund, 26.10.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich hab iTunes 8. Und seit dem Update ein Problem: iTunes zeigt keine Umlaute(ä,ö,ü) mehr an.
    So ist heißt z.B. "Wieder Zurück" in meinem iTunes "Wieder Zurueck".
    Und alles manuell zu ändern ist ziemlich lästig. Kann man das abstellen bzw. unterbinden?
    Danke schon einmal im Vorraus!

    LG Applefreund
     
  2. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Bei mir schon, obwohl ich ein englisches System mit englischem iTunes betreib. Bei den Titel z.b. werden die Umlaute gezeigt
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    iTunes hat keine Probleme mit Umlauten oder allen in irgendeinem UTF-Schriftsatz vorhandenen Zeichen, du kannst auch Titel in russisch oder japanisch oder farsi eingeben.
    Es gab aber schon mal, beim Update auf 7 (glaube ich) zahlreiche Benutzer mit dem gleichen Problem. Dazu müsste es einige alte Threads geben (hoffentlich mit Lösungen!).
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay, danke Leute. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, aber das wird schon :p
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    bin hier auch mal wieder vorbei gestolpert.
    Wenn ich Eigenwerbung betreiben darf:

    ID3-Tags > Suchen & Ersetzen > Such-Sets für nur einen Durchgang

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen