• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann iTunes fade in/out - Milkdrop derivat

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Hallo,
ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht und mit ISDN iTunes(für Windows) runtergeladen.

Schon kurz nach Inbetriebnahme nerven mich einige Sachen: Kann iTunes beim Scrollen, Starten und Stoppen auch die Musik ein- und ausfaden? Wenn das unter Windows nicht geht, geht es dann wenigstens unter Mac OS X?
Unter Winamp gibt es ja das gute psychodelic-Animationsprogramm Milkdrop. Gibt es ein derivat auch für iTunes unter Mac OS X?

Kann von mir aus auch ein anderes Programm sein, als iTunes, dass diese Eigenschaften unter Tiger bietet? Unter Windows werde ich wohl bei Winamp bleiben, da mir iTunes auch recht lahmar***ig vorkommt...

Gruß
 

KayHH

Gast
Moin huhu,

huhu schrieb:
Kann iTunes beim Scrollen, Starten und Stoppen auch die Musik ein- und ausfaden? Wenn das unter Windows nicht geht, geht es dann wenigstens unter Mac OS X?
IMHO kann iTunes das nicht.

huhu schrieb:
Unter Winamp gibt es ja das gute psychodelic-Animationsprogramm Milkdrop.
Meinst du so etwas wie die visuellen Effekte? Schon mal Apfel-t gedrückt?

huhu schrieb:
Unter Windows werde ich wohl bei Winamp bleiben, da mir iTunes auch recht lahmar***ig vorkommt...
Wenn du meinst.


Gruss KayHH
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Die eingebaute Visulation von iTunes finde ich eher schlecht - wer MilkDrop kennt, der weiß wovon ich spreche...

Was ich mit lahm meine: Für das einlesen meiner mp3s hat das iTunes 30 Minuten gebraucht. Winamp schaffte das in 5-6 Minuten...


Gibts nicht irgendein Musikprogramm für Mac OS X, das kostenlos ist und alle Qualitäten von Winamp mitbringt?
 

KayHH

Gast
Moin huhu,

huhu schrieb:
Die eingebaute Visulation von iTunes finde ich eher schlecht - wer MilkDrop kennt, der weiß wovon ich spreche...
Kann sein, ich kenne nur die von iTunes und die gefällt mir.

huhu schrieb:
Was ich mit lahm meine: Für das einlesen meiner mp3s hat das iTunes 30 Minuten gebraucht. Winamp schaffte das in 5-6 Minuten...
Was meinst du mit Einlesen? Verwaltet iTunes bei dir die Tracks auch auf der Platte? Dann kann es je nachdem, wie viele Daten (bei mir z.B. 120 GB) kopiert werden müssen länger dauern. Aber da du sie ja nun eingelesen hast, ist es ja vorbei mit der Langsamkeit, oder?

huhu schrieb:
Gibts nicht irgendein Musikprogramm für Mac OS X, das kostenlos ist und alle Qualitäten von Winamp mitbringt?
Wie du dir bestimmt bereits gedacht hast, bin ich mit iTunes (fast) wunschlos glücklich.


Gruss KayHH
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
huhu schrieb:
Die eingebaute Visulation von iTunes finde ich eher schlecht - wer MilkDrop kennt, der weiß wovon ich spreche...
Es gibt recht viele Visualisierungen für iTunes. Google doch mal nach.

huhu schrieb:
Was ich mit lahm meine: Für das einlesen meiner mp3s hat das iTunes 30 Minuten gebraucht. Winamp schaffte das in 5-6 Minuten...
Wenn in den iTunes Einstellungen Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren aktiviert ist, dann kopiert er natürlich die ganzen MP3´s erst mal dahin.

huhu schrieb:
Gibts nicht irgendein Musikprogramm für Mac OS X, das kostenlos ist und alle Qualitäten von Winamp mitbringt?
Nein, aber du kannst ja mal eins schreiben;) Was ist denn an Winamp so gut?
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Zu meinen Windows-Zeiten hab ich auch mal iTunes auf meinem Rechner ausprobiert und mein Eindruck war eher gemischt. Auf meinem Mac würde ich es nicht mehr missen wollen und auch auf keinen Fall gegen ein anderes Programm austauschen, aber die Windowsversion ist nicht gerade gelungen. Tatsächlich läuft iTunes unter Windows recht langsam, genau wie Quicktime, welches dort ebenfalls längst nicht so schnell ist wie unter Mac OS X. Ich weiß nicht, ob das Absicht von Apple ist (könnte ja sein, so kann man die Leute natürlich auch zum Wechsel bewegen) oder einfach daran liegt, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, das Programm allzu sehr zu optimieren. Jedenfalls war ich damals längst nicht so zufrieden wie ich jetzt damit bin.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iTunes rockt nur mit dem X

treppenputz0r schrieb:
... Tatsächlich läuft iTunes unter Windows recht langsam, genau wie Quicktime, welches dort ebenfalls längst nicht so schnell ist wie unter Mac OS X. Ich weiß nicht, ob das Absicht von Apple ist (könnte ja sein, so kann man die Leute natürlich auch zum Wechsel bewegen) oder einfach daran liegt, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, das Programm allzu sehr zu optimieren. Jedenfalls war ich damals längst nicht so zufrieden wie ich jetzt damit bin.
Ja, das ist Absicht. Apple hatte seinerzeit iTunes für win portiert, um Dosen-Nutzern den iPod schmackhaft zu machen. Der Clou: Windows-Jünger sollten nach kurzer Zeit das Gefühl bekommen, dass das Zusammenspiel zwischen iPod und iTunes auf dem Mac besser harmoniert.
Somit ist der switchende Weg zum Mac(Mini) nicht mehr weit.
Fazit: Der ehemalige Dosenbenutzer wurde mit dem Mac glücklich, liebte und pflegte ihn ... und schmiss die alte nutzlose Kiste aus dem Fenster. :innocent:
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Re: iTunes rockt nur mit dem X

Beinhorn schrieb:
Somit ist der switchende Weg zum Mac(Mini) nicht mehr weit.
Fazit: Der ehemalige Dosenbenutzer wurde mit dem Mac glücklich, liebte und pflegte ihn ... und schmiss die alte nutzlose Kiste aus dem Fenster. :innocent:

Hab ichs mir doch gedacht! Diese alten Marketing-Füchse ... :D
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
huhu schrieb:
Kann iTunes beim Scrollen, Starten und Stoppen auch die Musik ein- und ausfaden? Wenn das unter Windows nicht geht, geht es dann wenigstens unter Mac OS X?


Unter OS X geht das locker.

Einstellungen : Audio : Wiedergabe mit Einblenden

Einstellbare Zeit. Ein/Aus Schalter, was will man mehr ?
 

KayHH

Gast
Moin Error,

Error schrieb:
Unter OS X geht das locker.

Einstellungen : Audio : Wiedergabe mit Einblenden

Einstellbare Zeit. Ein/Aus Schalter, was will man mehr ?
ich glaube da hast du was falsch verstanden. Das bezieht sich auf Überblendungen zwischen zwei Titeln. Beim Musikstart und -ende wird nicht übergeblendet. Genauso wenig wird nach eine Pause sanft eingeblendet.


Gruss KayHH
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Kennt denn jemand ein Musikprogramm unter Mac OS X, dass nach Play und Pause weich einfadet?

Ich möchte dieses Feauture nämlich mit meinem zukünftigen Mac wirklich nicht missen...