• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Ipod Photo 20Gb nicht synchronisieren

  • Ersteller gärtner
  • Erstellt am

gärtner

Gast
Ich weiß, es is ein häufig besprochenes Problem, habe aber keine passende Lösung gefunden.
Ich besitze ein Ibook G4 966mhz mit 10.3.9 (Panter). Zu Weihnachten hab ich einen Ipod Nano
geschenkt bekommen. Mein Ibook hat ein altes Betriebssystem, hätte upgraden müssen, dies aber wegen schlechten Erfahrungen (Programme!!!) nicht gemacht. Ipod Nano zurückgegeben und in ebay einen neuen Ipod Photo 20Gb gekauft.
Nun zum Problem, das Ibook erkennt den Ipod-Itunes (Vers.:7.6) öffnet sich, aber wenn der Ipod(Software: 1.2.1.) synchronisiert werden soll kommt bei jedem zweiten Lied die Meldung
"Der Kopierversuch auf das Volume Ipod ist fehlgeschlagen. Dieses Medium ist weder Lesbar noch beschreibbar". Da dies bei im Schnitt jedem 2ten Titel der Fall ist, übrigens auch von neu importierten CDs kann es nicht sein, dass diese alle beschädigte Dateien sind. Teilweise mit nagelneuer original CD in verschiedenen Formaten Versuche durchgeführt, aber immer wieder....
Irgendwie bin ich langsam angefressen, erst die Pleite mit dem Nano 3. Gen. , der auf meinem
"Steinzeitlichem Betriebssystem" nicht läuft, und jetzt die Pleite mit dem Ipod Photo der ausgewiesenermasen auf 10.3. laufen soll.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super, ich hätte so gern immer Musik dabei.
MfG, Peter
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, wie "neu" war denn der iPod? Vielleicht hat man dir auch eine defektes Modell angedreht.

Und zu deinem Upgradeproblem: Was spricht denn gegen Tiger? Gut, ich weiß nicht, welche alten Programme du noch nutzt, die nicht unter 10.4 laufen, aber ansonsten... heutzutage müsstest du doch sicher irgendwo eine Tiger-DVD/CDs auftreiben können, da ja viele schon auf den Leoparden umgesattelt haben.


MfG Xardas
 

gärtner

Gast
Meine Frau ist Grafikerin, arbeitet zwar angestellt, nutzt den Rechner aber für Privataufträge.
Aus Erfahrung ist bei Upgrades mit Problemen bei Programmen wie Quarkxpress, Indesign, Suitcase (Schriftenverwaltung), Photoshop etc. zu rechnen. Außerdem is der Nano eh schon zurückgegeben. Der Ipod Photo war wirklich neu!
MfG, Peter