• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann IPhone nicht unlocken/aktivieren mit 1.1.1 Safari crasht aber kein unlock danach

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Kann IPhone nicht unlocken/aktivieren mit 1.1.1 Safari crasht kein unlock *gelöst*

Hi,
ich habe ein iPhone bekommen, das wohl mal auf 1.1.2 geupdated wurde, da das 4er Baseband drauf ist. Wenn ich jetzt über iTunes 1.1.1 aufspiele kommt wie erwartet der Fehler 1015 und ich kann mittels iBrickr neu starten, es kommt auch der rote Bildschirm. Jetzt sollte es ja möglich sein mittels *#307# Prozedur mein Springboard zu bekommen. Leider passiert beim browsen auf jailbreakme.com und AppTapp installieren nichts, ausser dass Safari abstürtzt. Das iPhone startet allerdings nicht neu, egal wie lange ich warte. Hab bei einem anderen iPhone das ganze mit 1.1.1 schon erfolgreich gemacht, weiß also wie es aussehen sollte.
Bin wirklich ratlos und habe schon sehr viele Stunden mit einigen Guides verbracht aber das Springboard habe ich noch nicht gesehen :-c
Downgrade auf 1.0.2 hab ich mit iBrickr auch gemacht und er hat gesagt, dass alles erfolgreich wäre und lässt mich auch Apps installieren, aber kein Springboard, nur emergency calls.

PS ist US iPhone aus der gleichen woche wie ein 2. das ich habe und mit 1.1.1 funktioniert, kann allerding nich sagen was vorher damit passiert ist ausser dass 4er Baseband drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
So wie ich auf dem aktuellen Stand bin sind iPhone mit Baseband 4 "noch" nicht hackbar....
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
So wie ich auf dem aktuellen Stand bin sind iPhone mit Baseband 4 "noch" nicht hackbar....

Das ist ein älteres Phone mit dem alten Bootloader, alle mit Software 1.1.2 haben das neue Baseband mit dem auch schon unlock geht, aber bei mir ja nichtmal jailbreak.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Gelöst, musste nur noch eine YouTube activation batch Datei ausführen dann hat er den unlock gemacht, das stand leider nirgendwo dabei. Jetzt mache ich gerade Baseband downgrade was schonmal geklappt hat und per iTune wird gerade 1.1.1 aufgespielt.

Dieses Tool hatte ich benutzt nach dem freischalten mit iBrickr PACAY

PS Programm lief ohne SIM
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Fortschritt: Habe unter der Version 1.0.2 mit YouTube aktivierung das Baseband downgraden können und nach dem Update auf 1.1.1 habe ich wieder das Problem das er nach jailbreakme.com einfach den emergency call screen zeigt und dann nichts mehr macht. Wenn ich es dann mit Carnaval versuche sagt er mit not Jailbroken. Habe 1.1.1 schon 3x installiert, immer das gleiche.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Ging nach ein paar mal jetzt plötzlich, leider nicht mehr nachvollziehbar was es genau bewirkt hat.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
@DocSny3r

mir scheint, du hast recht viel spaß ;)
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hallo,

wie ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe, hatte ich das selbe Problem. Es ist einfach nicht zu erkennen warum es auf einmal funktioniert. Bei mir waren es mehr als 30 Versuche. Echt zum verzweifeln.
Ich könnte mir vorstellen das es mit der Jailbreakme Seite zusammenhängt. Evtl hat die nicht genug Performance, aber ist nur so eine Idee.
Aber echt nervtötend. Zum Glück habe ich meine beiden Iphone fertig. :)

Beste Grüße
Sascha