• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann iPhone nicht ausschalten!?

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Hi,

Wenn ich mein iPhone ausschalten will (lange auf den Standby-Knopf drücke) fährt es zwar herunter, beginnt jedoch sofort neu zu starten... Also wie ein Neustart... Was mache ich da wohl falsch?

Mit bestem Dank
Tobi
 
Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber ich schalte immer per Slider aus. Ist ewiges gedrücktgehalten nicht ein Reboot?
 
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich drücke zuerst ca. 3 Sekunden auf den Standby-Knopf bis der rote Slider "Ausschalten" erscheint. Wenn ich diesen nach rechts slide fährt es herunter, startet aber sofort neu... Ich denke da ist wohl etwas nicht ordnungsgemäss... Muss ich wohl leider ein Geschäft aufsuchen... Oder was meint ihr?

Gruss
 
also wenn du den slider nach rechts schiebst sollte das iphone aus gehen/bleiben!
 
Habe ich mir eigentlich auch so vorgestellt! ;) Dann muss ich wohl oder übel einen Shop aufsuchen! :( Danke für eure Hilfe
 
Bevor du einen Shop aufsuchst, probiere es doch erstmal mit dem "Wiederherstellen". Eventuell läuft es danach wieder problemlos.
 
Auch eine gute Idee! ;) Hab jetzt mal unter Einstellungen - Telefon "Zurücksetzen & Daten löschen" gewählt! Meinst du dies mit Wiederherstellen?

@ wuseldusel: Nee, hängt nicht am USB...
 
Nein, er meint damit, dass Du das iPhone via USB mit dem Mac verbindest und dann in iTunes unter Geräte auf das iPhone klickst und in der Registerkarte Übersicht auf Wiederherstellen klickst.

Damit wird Dein iPhone "frisch aufgesetzt", quasi alles Neue macht der Mai. Das ist grundsätzlich immer der Weg, bevor Du in einen Shop gehst. Siehe auch Supportbereich von Apple:
http://www.apple.com/de/support/iphone/troubleshooting/phone/

Wiederherstellen ist die letzte und radikalste Lösung.