• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann iPad Wandtemperatur messen?

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
[Leicht offtopic] @landplage, nicht nett von Dir, aaaabsolut nicht nett. Jetzt muss ich nur wegen Dir im April vielleicht 370€ ausgeben. Ich kannte die flir One noch nicht, suche aber schon so lange eine Wärmebildkamera zu einem "Ausprobierpreis"
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Rechtskostenbeihilfe oder - für das Gerichtsverfahren - PKH gibt es aber nur bei Bedürftigkeit (wäre ja auch noch schöner). Ob das beim TE gegeben ist, keine Ahnung. Bisher wissen wir nur, dass er das Geld nicht ohne Not ausgeben möchte, nicht aber, dass er es sich nicht leisten kann...

Ja also ich setze schon voraus, dass der TE selber weiß ob er dies bekommt oder net, im Amtsgericht kann das ja ganz fix geprüft werden. Es is ja auch regional immer unterschiedlich wie hoch die "Bedürftigkeit" ist...Wenn der TE nicht weiß ob er in diese Bedürftigkeit fällt, dann bleibt ihm ja nur die Möglichkeit, zum Amtsgericht zu gehen, um dies abklären zu lassen. Außerdem meine ich Rechtskostenbeihilfe, da ja ersteinmal eine außergerichtliche Einigung angestrebt wird, von den Gerichten...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn dir das mit dem iPad sehr komisch vorkam, warum hast du denn nicht nachgefragt? Warum keine Wärmebildkamera? Wie funktioniert das mit dem iPad? Gibt´s eventuell eine Visitenkarte?... etc. Wenn keine vernünftige Antwort kommt, dann hättest du gleich beide wegen Betrug anzeigen können. Zur Sicherheit selbst tätigen werden und einen richtigen Gutachter "herholen", somit hättest du einen Beweis, dass das mit dem iPad völliger Mist war. Im Nachhinein ist man(n) immer schlauer, aber ich wollt´s trotzdem los werden.

Übernimmt das nicht die Rechtsschutzversicherung, wenn es zu einem Verfahren kommt?

@FantasticMacs Diese Wärmebildkamera für´s iPhone finde ich auch interessant, aber zeigt nur Orangetöne und Lilatöne anzeigen. Das finde ich extrem mager...