• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann iOS 4.X nicht downloaden

sp-muc

Braeburn
Hallo zusammen,

habe heute ENDLICH mein iPhone 4 32 GB bekommen ! Bin auch ganz begeistert von Display, Haptik, Speed und so weiter 8-). Der Datentransfer von meinem 3G hat auch gut geklappt, jetzt wollte ich als Highlight des Abends noch auf iOS 4.1 updaten, bin aber leider am selben Problem gescheitert, das auch ein Update meines 3G auf 4.X verhindert hat:

iTunes (10) lädt die Software zu 100%, was bei meinem DSL 2000-Anschluß schon eine gewisse Zeit dauert. Dann kommt die Meldung, wegen einer Zeitüberschreitung im Netzwerk sei der Download nicht erfolgreich gewesen. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal." GRRRRR !!! :angry:

Bei meinem 3G habe ich das Ganze vier Mal hintereinander probiert und dann entnervt aufgegeben, in dem Wissen, bald das No. 4 zu bekommen, und dann wird's schon gehen ... tja. von wegen ...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich muß noch dazu sagen, daß ich kein IT-Profi, sondern eher ein begabter User bin ;-)

Alle bisherigen Updates sind immer völlig problemlos durchgelaufen ...

Vielen Dank und Gruß aus MUC,

Stefan

Hallo Stefan,

also ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt das auch mit der Zeitüberschreitung.
Leider habe ich auch keinen Tipp parat, ich habe in meinem Router auch schon die entsprechenden Ports von iTunes freigeschaltet, beim letzten Update ging es dann plötzlich, aber jetzt bekomme ich die neue Software für mein neues iPhone 4 wieder nicht. Hab es schon 1.000 probiert.

Helfen kann ich Dir also leider auch nicht wirklich, aber.... Du bist nicht allein mit Deinem Problem und ich hoffe sehr, dass uns hier irgendwer helfen kann. (der iTunes Support weiß bei mir nämlich leider auch nicht weiter und mein Internet-Anbieter hat mir mal eben ne schnellere Verbindung bereitgestellt, aber auch das bringt nichts.....)

Also... bitteeeeee... HILFEEEE! Und vielen Dank dafür!

www.felixbruns.de
Manuel downloaden und mit gedrückter Shift Taste einspielen (Immoment geht nur 4.1)

Es gibt doch auch alternative Downloads, wo man die 4.x ispw Dateien laden kann...

Mann kann damit bei iTunes genauso updaten. Man muss nur auf "Wiederherstellen" klicken auf der Sync Hauptseite. Man muss das aber mit gedrückter "Alt" Taste tun. Ich hoffe es war alt, bin gerade an einem fremdem PC. Es war "Alt" oder "Shift" - einfach mal ausprobieren. Das unterscheidet sich auch zwischen Mac und Win iTunes. Es wird sich einen Fenster öffnen, in dem man die zuvor geladene .ispw Datei auwählen kann > und schwups das Update startet nun von lokal.

Da war wohl jemand schneler :-)

Wenn ihr wollt finde ich auch irgendwo einen Link zu einer Seite wo es alle Firmware Versionen für sämtliche Geräte gab...
Müsste nur ein Stückchen laufen zum MacBook, der ist der Link als Lesezeichen gespeichert.

Edit: Ich nehms zürck, ist die selbe Adresse. Ich hatte mich nur gewundert, weil der nur "iPod" im Menu anbietet. Ich hatte den direkten Link zur Downloadauswahl gebookmarkt: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Liegt auch Firmware für iPhones da - vom Link nicht abschrecken lassen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, noch einmal zu der Seite eine Frage:

wo muss ich denn dann klicken? Seh da nichts zum iPhone? Oder bin ich blind? ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort,
Julia

Keine Ursache

Kurz zur Vollständigkeit:

Wenn du die Datei also dann hast, öffnest du iTunes und stöpselst dein iPhone an. Wähle dein iPhone Links in der Geräte Liste und auf der Übersichtsseite klickst du mit gedrückter Shift Taste auf "Wiederherstellen". Jetzt erscheint ein Fenster, in dem du die gerade geladene Datei auswählen musss.

Das Update beginnt :-)

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wenn ich das also so mache wie beschreiben, ist dann mein iPhone wieder plattgemacht oder bleibt der aktuelle Datenstand erhalten?

Und noch 'ne Frage: Ich lege die Datei beim Download ja irgendwo auf der Festplatte ab, oder? Fragt iTunes dann den Speicherort ab, bevor ich dann Shift + Wiederherstellen drücke?

Gruß aus MUC

Stefan

Genau, Windows Shift und bei Mac isset Alt ;)
Mach vorher ein Backup und spiel das danach ein, dann sollte alle Termine wieder da sein (wenn vorhanden)

Hallo zusammen,

ich darf Vollzug melden: Ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit iOS 4.1! Es funktioniert soweit alles, es war nur ein zweiter Sync notwendig, um alle Daten auf's Gerät zu bringen.

@ all: Vielen Dank, Foren sind schon eine feine Geschichte. Auto, Telefon, Unterhaltungsgadgets ... was ich mir schon durch gute Tipps aus Foren an Geld und Nerven gespart habe ...

Ich dachte, bei HDR-Fotos gäbe es zwei "Schüsse" ... eigentlich ist alles wie vorher. Geht das so schnell, daß man's nicht bemerkt?

Stefan

Die sind zu schnell für das Auge würd ich sagen bzw. von Apple nicht sichtbar gemacht. Ich kann dies
leider nicht testen hab nur ein 3GS und das ist ja jetzt schon "alt" *seufzt*