1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann images nicht mehr unmounten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stony2k, 23.01.08.

  1. Stony2k

    Stony2k Gast

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich weder DMGs, CDs, ISOs oder sonstige Images nicht unmounten kann. Weder auf dem Desktop, noch im Finder. Ich ziehe das Objekt in den Mülleimer, bzw.kklicke im Finder auf den unmount Button, aber es passiert nichts.
    Erst wenn ich den Rechner neustarte oder per terminal Befehl das betreffende Objekt unmount passiert nichts.
    Ich benutze Leopard 10.5.1.
    Installiert habe ich in letzer Zeit nichts besonderes, zumindest würde mir nichts mehr einfallen. Eine Neuinstallation von Mac würde ich gerne vermeiden, da ich ungerne wieder alles neu installieren will.
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Habe manchmal das gleiche Problem, bei mir hilft es den Finder neuzustarten.
    Entweder ist das ein Bug im Leopard oder irgendeine andere Software "harmoniert" nicht mit dem System...

    EDIT: Falls nicht bekannt: Den Finder kannst du neustarten indem du Apfel-Alt-Esc drückst, den Finder in der Liste der offenen Programme wählst und unten rechts auf "Neu Starten" klickst...
     
  3. m-fx

    m-fx Gala

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    52
    hab sowas gerade vor einer stunde auch gehabt. bei mir ist es daran gelegen das im hintergrund eine anwendung ausgeführt wurde die in dem gemounteten image enthalten war.
    sprich: das immage enthielt eine install datei und eine kleine datenbank. ich benutzte ausschließlich die datenbank. diese "Lädt" sich das bereits auf der HD installierte programm in die library.
    ich hab das programm deinstalliert und neu rauf gespielt. dann ging das image auch wieder weg
    wollte aber schon fast beim support anrufen...
     

Diese Seite empfehlen