• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann iMac rosten?

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hab meinen iMac 21,5 nun seit rund 3 Monaten und hab heute das erste Mal ganz kleine braune Flecken auf der Rückseite des iMacs entdeckt. Kann es sein, das dies Rost ist? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
Wie bekommt man solche Flecken am schonensten vom iMac runter?

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Fantom53

Im Anhang ist mal ein Bild davon.
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Ich würde das für Fliegendreck halten. Der iMac ist aus Alu und daher rostfrei. Probier mal ob es mit einem (leicht) feuchten Tuch weggeht.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Rauchst du im selben Zimmer in dem der iMac steht?

Wobei das eher nach sowas wie Fliegendreck aussieht wie dasmaeh schon angemerkt hat.

Einfach mal versuchen vorsichtig zu putzen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was würden die Menschen wohl ohne Internet machen? :innocent:

Hast du nicht mal dran gedacht, einfach mal zu versuchen, mit einem feuchten Tuch drüber zu wischen?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ihr habt vollkommen Recht! Ging mit einem feuchtem Tuch sehr gut und schnell weg. War einfach zu schockiert und hab nichtmal an das Einfachste gedacht. Trocken hatte ich ja drübergewischt, doch da passierte nix.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
naja - wenn man nicht weiß dass Alu nicht rostet (oder irgendwie anders auf die Idee kommt dass sein Computer rostet) ist es nicht abwegig, dass man lieber nicht mit einem feuchten Tuch darüber wischt ;)

mfg thexm
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ähem...Aluminium kann auch "rosten" im Sinne von Oxidieren...allerdings wirkt bei Aluminium die Oxidschicht schützend, also anders als bei Eisen und Stahl. Und noch schlimmer ist bei Aluminium galvanische Korrosion - gibts ab und an bei Autos. Im Regelfall muss man sowas bei einem Heimpc aber nicht befürchten ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vorsicht! Rost an tragenden Teilen des iMacs kann dazu führen, dass man keine TÜV-Plakette mehr bekommt! :)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
dann mal schnell abschleifen, Rostumwandler drauf, grundieren und dann neu lackieren;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und außerdem ist Aluminiumoxid ("Aluminiumrost") nicht braun. Ist ja schließlich kein Eisenoxid (Rost) ;)

... aber dreckig werden, das kann ein iMac, ja :p