• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.7 Lion] Kann im Mac AppStore keine Updates durchführen

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Bekomme immer die Fehlermeldung:
fehler.jpg

Was ich bis jetzt gefunden habe um in ~/Libary/Prefences/com.apple.appstore.plist zu löschen bereitet mir auch ein Problem da ich die Datei com.apple.appstore.plist nicht finden kann.
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe Lion 10.7.3 installiert
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was ich bis jetzt gefunden habe um in ~/Libary/Prefences/com.apple.appstore.plist zu löschen bereitet mir auch ein Problem da ich die Datei com.apple.appstore.plist nicht finden kann.

Suchst Du auch wirklich in ~/Library?
a) ~ steht für Dein Homeverzeichnis (/Users/DeinName, im Finder mit Häuschen-Icon)
b) Lion zeigt ~/Library im Finder standardmäßig nicht an. Im Netz findet man Möglichkeiten, sie wieder sichtbar zu machen, oder man benutzt einfach den Gehe-Zu-Befehl (Cmd-G), um sie im Finder zu öffnen.
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Fehler Meldung bleibt

Danke habe sie nun gefunden hat aber nicht geholfen die Meldung erscheint noch immer, kenn jemand dieses Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nach den Löschen der .plist solltest du den Mac neu starten oder dich zumindest ab- und wieder anmelden.
Davor aber lösche aus deiner Library (~/Library) die Cookies (gleichnamiger Ordner) oder wenigstens das relevante: com.apple.appstore.plist,
Stimmt, heißt genauso wie die Einstellungsdatei im Preferences-Ordner. Also beide raus! Neustart.
Salome
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Ja hatte ich gestern so gemacht, die beiden com.apple.appstore.plist Dateien in den Papierkorb, abgemeldet, Neustart, angemeldet.
Er zeigt mir sofort wieder an3 Updates (bevor dem Anmelden) und das Problem bleibt weiter bestehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du dich im Store schon mal ausgeloggt, oder wenigstens abgemeldet und dann wieder eingeloggt / angemeldet?
Wenn das auch nicht hilft, fällt mir nichts mehr an, als ein Hilferuf an den Support.
Salome
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Ja muss wohl 49€ investieren um dies über den Apple Support zu lösen :eek:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Huu, so teuer ist das? Wart lieber noch eine Weile, vielleicht fällt jemandem noch etwas Kluges ein. So wichtig werden die Updates ja nicht sein.
Hast du womöglich mehrere IDs und bist mit der falschen angemeldet?
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich würde die betroffenen Apps mal komplett löschen (übers Launchpad, alt-Taste gedrückt halten, dann auf das x klicken) und dann einfach die neueste Version erneut kostenlos laden. Hab das auch bei ein paar Apps machen müssen, weil ne Fehlermeldung kam (es hieß, dass ich die Apps mit einem anderen Account gekauft hätte, wobei ich nur den einen habe). Das hat dann funktioniert.

Backup solltest du vorher sicherheitshalber trotzdem machen.
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Huu, so teuer ist das? Wart lieber noch eine Weile, vielleicht fällt jemandem noch etwas Kluges ein. So wichtig werden die Updates ja nicht sein.
Hast du womöglich mehrere IDs und bist mit der falschen angemeldet?


Nein bin mit der richtigen angemeldet, und was ärgerlich ist wenn ich eine neue App kaufe nach ein paarmal an und abmelden wird die geladen aber die anderen nicht geupdatet
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Ich würde die betroffenen Apps mal komplett löschen (übers Launchpad, alt-Taste gedrückt halten, dann auf das x klicken) und dann einfach die neueste Version erneut kostenlos laden. Hab das auch bei ein paar Apps machen müssen, weil ne Fehlermeldung kam (es hieß, dass ich die Apps mit einem anderen Account gekauft hätte, wobei ich nur den einen habe). Das hat dann funktioniert.

Backup solltest du vorher sicherheitshalber trotzdem machen.

Bei den Gratis app hat es funktioniert, bei den beiden anderen wollte ich mal nachfragen wenn ich die lösche ob ich sie dann wieder neu bezahlen muss?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, musst du nicht.

Ein solches Problem gab es vor kurzem bei AppStore für die iDevices auch.
Hier hat es sich durch Aussitzen erledigt.