1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann iFinance nach download nicht löschen ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oldmacpet, 30.11.06.

  1. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    :(

    Hi OS Xler,

    Vorab, bin absoluter Mac-Frischling.
    Habe zu Testzwecken "iFinance" aus dem Netz heruntergeladen. Bei dem .dmg-file habe ich auf "fortfahren" gedrückt, woraufhin das Programm aufmachte und ich "Demo" anklickte.
    Da das Programm für meine Zwecke nicht geeignet war, wollte ich es wiederlöschen (auswerfen, bzw. Papierkorb).
    Das *dmg Fenster machte das auch mit, aber das Volumen-Icon war bisher absolut löschresistent; auch über die Mac-Hilfen kam ich nicht weiter, obwohl ich zwischenzeitlich über "Finder" und "Informationen" auch mein OS X-Passwort (nach entsprechender Aufforderung) eingegeben hatte. Das 2,5 MB Volumen bleibt hartnäckig auf dem Schreibtisch liegen.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke für Hilfe

    Gruss

    oldmacpet
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    eine Abmeldung hilft.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    Hallo Appleboy,

    besten Dank für den wirklich guten Tipp ! Es hat funktioniert !!
    Als langjähriger Win-Nutzer bin ich einfach noch in den entsprechend komplizierten Win-Denkstrukturen verwurzelt; dass so viele Funktionen bei meinem MBP soooo einfach und unkompliziert sein können - das habe ich nach 6 Tagen noch nicht so verinnerlicht.
    Meine Begeisterung von diesem OS wird von Tag zu Tag größer, und ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass ich nicht schon viel früher auf Mac umgestiegen bin !

    Nochmals Danke

    oldmacpet
     

Diese Seite empfehlen