1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann icon nicht ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von run4you, 06.01.10.

  1. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    hallo!

    ich kann meine icons nicht ändern. den normalen weg kenne ich:

    ich kopier beispielsweise ein bild und setz es ein, aber als icon wird dann nicht das bild, sondern das jpeg-zeichen angezeigt. muss ich nen bild erst ändern bevor ich es als icon nutzen kann?

    schonmal danke
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    So da hänge ich mich gleich mal an.
    Unter Leopard ging das noch problemlos. Seit SL funktioniert es bei mir nicht mehr.
     
  3. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
  4. Applemantury

    Applemantury Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    18
    Nimmt SL jpgs überhaupt als Icons ???
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du darfst nicht das Icon kopieren, sondern musst den Inhalt des Bilds kopieren. Also zuerst öffnen, dann kopieren.
     
  6. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Edit, siehe unten.
     
  7. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Man muss die Rechte für "everyone" im Info-Fenster auf "read & write" setzen,
    dann gehts wieder mit den Icons .....


    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen