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[iCloud] Kann iCloud Backup nicht wieder aktivieren

looney

Golden Delicious
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Hi,

ich hatte ein kleines Software Problem und mir wurde vom Apple Support der Hinweis gegeben ich solle das Handy zurück setzen und anschließend als neues iPhone einrichten und aus meinem iCloud Backup lediglich die Kontakte und Fotos einspielen. Dazu sollte ich mein bisheriges Backup löschen was ich getan hab auch wenns erst schwierig war, ich erhielt die Meldung das es nicht gelöscht werden kann, nach nem Neustart das Handys gings aber.

Doch nun habe ich das Problem das ich das Backup nicht wieder aktivieren kann, ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung.

img_4716.png


Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Abend.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Habe ich auch, nachdem ich die 9.3 Beta durch die 9.2.1 ersetzt habe. DIe Backups sind gelöscht, werden aber in iCloud mit 0,0KB angezeigt und in iTunes steht/: "letztes iCloud-Backup vom..."

Über iTunes (Win7) konnte ich das Backup inzwischen wieder aktivieren, nach dem Starten kommt aber wieder eine Fehlermeldung. Ähnlich Probleme hatte ich letztes Jahr schon mal mit der 9.0 Beta, das hat sich dann nach ein paar Tagen von selbst gelöst.
 

looney

Golden Delicious
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Hi,
also ich habe noch iOS 9.2 installiert. Meinst es löst sich von alleine? Sodass ich es irgendwann einfach wieder aktivieren kann??
 

looney

Golden Delicious
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Als ich das Backup gelöscht habe war der Speicher auch direkt wieder frei. Habe 4,5GB frei, das sollte doch eig möglich sein.
 

looney

Golden Delicious
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Jetzt konnte ich es wieder aktivieren allerdings wenn ich auf Backup erstellen klicke kommt folgende Fehlermeldung.
img_4717.jpg
 

looney

Golden Delicious
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Hat echt keiner ne idee woran das liegen kann??? Ich habe leider selbst beim Apple Support bisher keinen wirkliche Hilfe bekommen ;(
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
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Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air und mittlerweile liegt der Fall bei Apples Senior Level Support. Der Supporter wünscht sich aber noch einen Test mit einem alternativen WiFi, den ich heute erst machen kann.

Hi,
also ich habe noch iOS 9.2 installiert. Meinst es löst sich von alleine? Sodass ich es irgendwann einfach wieder aktivieren kann??

Ich hatte mal ein Problem mit ganztägigen Terminen, die auf einem einzigen Gerät (iPhone) immer einen Tag länger angezeigt wurden. Das hatte sich mit dem nächsten iOS-Update dann erledigt.
 
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looney

Golden Delicious
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Hey. Bei mir liegt das ganze auch inzwischen bei den Entwicklern. Habe über ne Stunde mit dem Support telefoniert und musste so ne log Datei und Screenshots einsenden damit das geprüft werden kann. Es ist wohl ein Fehler mit meiner ID da das Backup mit meinem pad noch funktioniert.
 

Support

Rhode Island Greening
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Habt ihr bereits ein iTunes Backup gemacht, Gerät in den Recoverymode gesetzt, wiederhergestellt und im Einrichtungsbildschirm das iTunes Backup wiederhergestellt?

Das ist der erste Schritt der in dem Fall zu tun ist, falls das nicht vorgeschlagen wurde seid ihr an den falschen Senior geraten.

Falls der Fall schon an die Entwicker bzw. ICloud Ingenieure weitergeleitet wurde sollte Euer Account auch hoffentlich in den Troubleshooting Modus gesetzt worden sein, dafür wird das Passwort der Apple ID zurückgesetzt und Ihr müsst den Ingenieuren explizit erlauben in den Account zu gucken sonst dürfen die nicht daran herumwerkeln.
 
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NorbertM

Hochzeitsapfel
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@Support:
Es geht um das Erstellen eines iCloud-Backup, iTunes-Backups funktionieren.

Ich habe mein iPhone übrigens komplett per Wartungsmodus wiederhergestellt, mit/ohne iTunes Backup, Beides hat an dem Problem nichts geändert.
 

Support

Rhode Island Greening
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@Support:
Es geht um das Erstellen eines iCloud-Backup, iTunes-Backups funktionieren.

Ich habe mein iPhone übrigens komplett per Wartungsmodus wiederhergestellt, mit/ohne iTunes Backup, Beides hat an dem Problem nichts geändert.

Ich weiß das es um das iCloud Backup geht. Aber der erste Troubleshooting Step in den offiziellen internen Apple Dokument zu diesem Thema ist das zurücksetzen mit einem iTunes Backup.
 

looney

Golden Delicious
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Support schrieb:
Habt ihr bereits ein iTunes Backup gemacht, Gerät in den Recoverymode gesetzt, wiederhergestellt und im Einrichtungsbildschirm das iTunes Backup wiederhergestellt?
Ich sollte das Gerät auch in den DFU Mode versetzen und komplett Widerherstellen. Das habe ich auch alles schon getan aber es hat nichts gebracht
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Da ist nach dem Löschen noch ein fehlerhafter Rest vom Backup vorhanden, der das Problem verursacht.

Hatte ich bei iOS9 letztes Jahr auch, nachdem ich zwischenzeitlich die Betas geladen hatte. Apple hat das wohl selbst durch interne Korrekturen bereinigt, nach einiger Zeit war das fehlerhafte Backup verschwunden und es funktionierte wieder.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
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Hey. Bei mir liegt das ganze auch inzwischen bei den Entwicklern. Habe über ne Stunde mit dem Support telefoniert und musste so ne log Datei und Screenshots einsenden damit das geprüft werden kann. Es ist wohl ein Fehler mit meiner ID da das Backup mit meinem pad noch funktioniert.
Bei mir wollte der Supporter noch nichts haben, ihm war wichtig, erstmal ein weiteres WiFi zu testen, obwohl meine anderen iOS-Geräte problemlos Backups machen können

Habt ihr bereits ein iTunes Backup gemacht, Gerät in den Recoverymode gesetzt, wiederhergestellt und im Einrichtungsbildschirm das iTunes Backup wiederhergestellt?
Alles schon vor dem Anruf erledigt. Auch schon als frisches Gerät eingerichtet.

Das ist der erste Schritt der in dem Fall zu tun ist, falls das nicht vorgeschlagen wurde seid ihr an den falschen Senior geraten.
Kam bei mir schon vom First-Level-Support.

Falls der Fall schon an die Entwicker bzw. ICloud Ingenieure weitergeleitet wurde sollte Euer Account auch hoffentlich in den Troubleshooting Modus gesetzt worden sein, dafür wird das Passwort der Apple ID zurückgesetzt und Ihr müsst den Ingenieuren explizit erlauben in den Account zu gucken sonst dürfen die nicht daran herumwerkeln.
Das wäre bei mir der nächste Schritt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Das Cloud-Backup läuft wieder - jedenfalls bei mir. Ohne weter Maßnahmen meinerseits ließ es sich vorhin wieder starten. Wie letztes Jahr hat Apple wohl die fehlerhaften Backups automatisch bereinigt oder ist noch dabei.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
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Bei meinem iPad funktioniert es auch wieder. Bin mal gespannt, ob da noch eine Mitteilung vom Support kommt.