1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich Wii auf einem Mac benutzen.

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Lakus, 01.01.08.

  1. Lakus

    Lakus Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    kann man einen Mac als fernseher benutzen, um mit einer Wii auf ihm zu spielen ?

    DAnke
    Lakus
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Kurz und knapp: Nein.

    Der Mac hat keinen TV-Eingang.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Den Mac nicht direkt. Aber das kannst du über eine (analoge?!) TV-Karte für den Mac lösen. Mit meiner Elgato EyeTV Hybrid ginge das zum Beispiel. Der hat da sogar noch nen Extra Anschluss für ;)

    Chris
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Allerdings ist die Latenz jeder mir bekannten TV oder Video Lösung für den Mac zu hoch um ein Spiel einer Konsole darüber zu spielen. (Jedenfalls jegliches Spiel welches Echtzeit Aktion erfordert, was beim Wii alleine durch die Menüführung schon jede Software ist.) Fazit: Auch wenn Du ein Bild bekommst, siehst Du es zu spät um Spaß zu haben.
    Gruß Pepi
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Warum zum Henker willst du den Wii übern Mac betreiben??? Hast doch nen Fernseher?
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wo steht was davon, dass er einen hat?? :p
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    dann kennst du leider nicht die schon in diesem thread angesprochene lösung von eye tv nicht - benutze sie selber hin und wieder um wii auf dem 30" zu zocken - eye tv ein extra konsolenmodus der dann keine latenzzeiten hat.

    mfg chriss
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wer ne Konsole besitzt, hat meistens auch einen Fernseher, oder etwa nicht? Ein Auto ohne Reifen kann man ja auch nicht fahren ;)
     
  9. Chamroc

    Chamroc Gast

    Es soll ja Leute geben, die ihren Fernseher zugunsten eines 24'' iMac ausquartieren (such as meinereiner ;) ).

    Habe selbst keine Konsole und kann daher nichts wirklich qualifiziertes dazu sagen. Allerdings wirbt EyeTv, also Elgato, damit, dass man über den Stick zocken könnte, was sicherlich bei einer PS3 wenig sinn macht, da es hier um eine analoge Verbindung geht. Für eine Wii dürfte es aber reichen (Oder? Läuft doch quasi mit analoger Auflösung?).
    Bin selbst begeistert von meinem EyeTv-Stick (Dual DVB-T und analoger Eingang), könnnte mir also gut vorstellen, dass das ding in einem Konsolen-Mode mit der Wii alles das tut, was es soll!

    Schönen Gruß,

    C.
     

Diese Seite empfehlen