• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann ich von Youtube auch was abspeichern?

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo Ihr Lieben!
Würde mir gerne von YouTube einige Kurzfilme herunterladen und später ohne direkte Internetanbindung ansehen. Geht das ? Über YT selber ist dies offenbar nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben.
Danke!

Gruß Jörg
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Versuch's mal hiermit;)

Ansonsten: Die einfachste Variante, die ich bisher gefunden habe, ist das KeepVid-Bookmarklet.
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Noch eins...

Hatte schon mal vor einer Woche danach gefragt. Habe mir eine gebrauchte Wireless Apple Tastatur gekauft (die mit dem Acryl-Boden). Da sich einiges auf dem Bode der Tastatur angesammelt hat, müsste ich die Tastatur und die Acryl-Wanne einmal voneinander trennen. Jemand eine Idee wie das geht. Die Kappen sind ok, nur der Boden müsste mal gereinigt werden.
Danke auch hier.

Gruß Jörg
 

WinMacDoof

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
19
@ jomi:der Link scheint gut zu sein, wie auch das angebot auf der seite interessant erscheint. nur will der auch nach der installation das admin-pw. zumindest reicht dem programm kein eigenes pw und auch nicht das vom jew. user account. oder mache ich da was falsch.

ps:ich will das program nicht unter dem admin-account installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider kann ich nicht erraten, wer "der" ist.
Doch worum immer es sich handelt, wenn du nicht willst, dass andere User Zugriff auf dieses Programm haben, dann installiere es dennoch mit dem Adminkonto und verfrachte es dann in einen Programmordner in deinem Haus. Dann kannst nur du es öffnen, weil nur du es siehst.
 

WinMacDoof

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
19
@ salome: sorry habe nicht kontrolliert ob meine erste editierung in meinem vorpost auch erfolgreich war. jetzt ist aber ersichtlich.

na eigentlich will ich das admin-pw nicht allen programmen geben, bin wohl zur zeit aufgrund des umstiegs auf apple und all den leidigen viren, trojanern,wurm u. firew. threads und all dem download von "sicheren" seiten gelese ziemlich paranoid. wohl auch dadurch das ich nicht weiß wie ich auf nem Mac dieses ungeziefer entdecken kann, falls eingesaugt.

auf alle fälle danke für den tipp mit den benutzerordnern.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um dich und dein System zu schützen, arbeitest du nicht mit dem Admin-Account. Du richtest einen 2. Account ein und arbeitest mit dem. Wenn du dann ein Programm installieren willst, wirst du nicht nur nach dem Passwort gefragt sondern auch nach dem Namen des Admins. Mailware kann aber, weil du ja auf einem Account ohne Admin-Rechte arbeitest nicht eindringen. Hier kannst du genau nachlesen, warum der 2. Account ohne Rechte ein Schutz ist.
Noch mehr Informationen.
Keine Angst vor Viren, denn es gibt keine auf dem Mac.
Mac ist nicht Windows.
Du kannst dir zur Beruhigung ClamXav laden (und nichts anderes, die meisten Virenscanner richten nur Schaden an, weil sie sich ins System krallen), das Programm arbeitet fleißig und findet nichts. Deshalb schalte es aus, und nur bei Bedarf (Warnschreie von Windowsusern) ein.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Und was hat das Ganze mit You-Tube-Videos zu tun? wird AT langsam zum Chat, wo jeder einfach irgendwann irgendwo irgendwie irgendwas fragt?
Schon mal überlegt, daß es auch Leute gibt, die bei Problemen erst mal suchen? Und dann auf irrelevante Threads stossen, sich ärgern, frustriert werden, am Ende Depressionen erliegen und Amok laufen?
Paranoia mag ja gesund sein, aber Angst zu haben, beim Programminstallieren ein Admin-Paßwort anzugeben... Es würde sicher einen wahnsiniggen Sicherheitsgewinn bringen, Programme ohne Paßwort installieren zu können. Paßwörter sollte man ja nie eingeben. Nirgends. Am besten gleich keine vergeben und den Rechnerzugriff ohne Paßwörter, denn dann kann sie auch niemand erraten.
 

WinMacDoof

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
19
@ MacAlzenau: mir gehts hier nicht um youtube downl., in erster linie. Ja genau so gehts mir mit manchen threats hier...du liest 100 seiten um am ende erst wieder "nichts genaues weiß man nicht" zu haben, da es eben bei gewissen themen keinen konsens gibt, siehe die FW threads. natürlich fehlt mir in manchen bereichen auch das nötige wissen, daher frage ich manchmal hier nach. speziell wenn programme die aus dem netz gesaugt wurden mein adminpw haben wollen.wie jenes das ein paar posts vorher erwähnt wurden, was mit saugen von you tube vids und diesem thread zusammen hängt.
um vielleicht auch anderen zu helfen die vor so einem "problem" stehen.

kann ja nicht jeder auf so hohem it-level sein wie .....
und hättest du weniger sarkastisch gepostet wären so manche bei ihrer suche auf einen wertvollen beitrag gestossen, deinem ;).

wobei du natürlich recht hast das mein post in erster linie nichts mit den you tube vids zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet: