• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann ich über das internet auf time capsule zugreiffen?

sickenbe

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
3
hallo,

ich habe mir einen Mac Book gekauft und möchte nun Daten zwischen meinem XP Notebook und dem Mac austauschen. Da ich sowieso auch gerne Daten unabhängig von den Notebooks sichere habe ich mir auch gleich time capsule 1TB zugelegt. Im lokalen LAN funktioniert soweit alles.

Jetzt meine Frage: Kann ich über einen DNS Eintrag übers Internet meine time capsule Laufwerke mappen?

Ich habe mir einen dyndns.org account angelegt und meinen router konfiguriert. Der neue DNS Name verweist auf mein (über NAT) ans Internet angeschlossene time capsule Device. Soweit so gut. Sowohl am Mac als auch am PC habe ich jetzt aber das Problem dass die AirPort Software offensichtlich nur das Lokale Netz nach neuen Devices durchsucht. Kann ich den DNS Namen eines Devices irgendwo eintragen, so dass ich dann über das Internet auf meine time capsule zugreiffen kann?

Vielen Dank schon mal
Stefan
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bei mir funktioniert es so, vl. hilft dir das weiter.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das klingt ja interessant, ist aber, glaube ich, nicht besonders Sinnvoll oder? Da braucht man schon eine Universitätsanbindung, damit das nützlich wird…