1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich über das internet auf time capsule zugreiffen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sickenbe, 02.01.09.

  1. sickenbe

    sickenbe Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    3
    hallo,

    ich habe mir einen Mac Book gekauft und möchte nun Daten zwischen meinem XP Notebook und dem Mac austauschen. Da ich sowieso auch gerne Daten unabhängig von den Notebooks sichere habe ich mir auch gleich time capsule 1TB zugelegt. Im lokalen LAN funktioniert soweit alles.

    Jetzt meine Frage: Kann ich über einen DNS Eintrag übers Internet meine time capsule Laufwerke mappen?

    Ich habe mir einen dyndns.org account angelegt und meinen router konfiguriert. Der neue DNS Name verweist auf mein (über NAT) ans Internet angeschlossene time capsule Device. Soweit so gut. Sowohl am Mac als auch am PC habe ich jetzt aber das Problem dass die AirPort Software offensichtlich nur das Lokale Netz nach neuen Devices durchsucht. Kann ich den DNS Namen eines Devices irgendwo eintragen, so dass ich dann über das Internet auf meine time capsule zugreiffen kann?

    Vielen Dank schon mal
    Stefan
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bei mir funktioniert es so, vl. hilft dir das weiter.
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Das klingt ja interessant, ist aber, glaube ich, nicht besonders Sinnvoll oder? Da braucht man schon eine Universitätsanbindung, damit das nützlich wird…
     

Diese Seite empfehlen