• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich RAM aus meinem Laptop im neuen iMac verbauen?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Nabend!

:cool:

Habe mir kürzlich erst NotS MDT 1024MB DDR2 667Mhz CL4 SO-Dimm für meinen Dell Laptop gekauft. Nun stehe ich davor, einen neuen 24" iMach zu kaufen und wüsste gern, ob der RAM Riegel da auch reinpasst oder ob das für MAC besondere sein müssen?

Danke für die Info! :)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
aslo ja aber wass bringt es dir der neue iMac hat 2 steckplätze und es sind 2x1GB verbaut also macht das keinen sinn.
Aber zurück zu deiner frage:
Wenn ich die Daten hier lese kann ich nur ja sagen.-
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Folgende Specs müssen noch gegeben sein: unbuffered, unregistered, Non-ECC.

Ja, dann passt es.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
aslo ja aber wass bringt es dir der neue iMac hat 2 steckplätze und es sind 2x1GB verbaut also macht das keinen sinn.
Aber zurück zu deiner frage:
Wenn ich die Daten hier lese kann ich nur ja sagen.-

Ich wollte mir den mit 1GB zulegen. Und da das Ram ja schon vorhanden ist und in dem DELL nicht gebraucht würde, wollte ich es dort verbauen.

da_jones: Weisst du, wie ich das auslesen kann? Unter OSX oder unter XP? Geht das vll. mit EVEREST?