• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich Partition für Windows (Parallels) nachträglich ändern?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich würd mir gerne Windows 7 über Parallels installieren, will aber die Partition nicht so gross einstellen. Falls ich jedoch für meine Diplomarbeit noch andere Programme benötige müsste ich dann die Partition nachträglich vergrössern. Ist das ohne Probleme möglich?

Ich wäre für Hilfe tierisch dankbar! :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kein Problem:

Bei der Parallels-Installation wird ein sog. mitwachsendes Image angelegt. Das bedeutet, dass während der Installation eine Maximalgröße (i.d.R. 32 GB) festgelegt wird. Allerdings wird immer nur soviel Speicherplatz belegt, wie auch aktuell benötigt wird, d.h. wenn Deine Win-7-Installation momentan nur ca. 10 GB belegt, sind auch nur 10 GB wirklich weg. Installierst Du weitere Programme nach, wächst die Partitionsgröße bis zum eingestellten Maximumg einfach mit. Nachträglich von Hand vergrößern ist gar nicht notwendig.