• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich meine freigegebene Musik von meinem MacBook auf einem Windows steuern?

666DevilDriver

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe folgende Frage...

ich gehe auf ein internat und mein zimmerkollege hat sich eine neue anlage gekauft.
da die ganze schule an einem netzwerk hängt sind logischerweise auch alle pc mit einander verküpft und die freigegeben iTunes-Mediatheken in iTunes sichtbar... .

jetzt stellt sich mir die frage ob es möglich ist meine musik über den PC von meinem kollegen abspielen kann ICH aber steuern kann was gespielt wird und welcher titel etc.?

das ich sozusagen meine musik über seinen pc auf seiner anlage abspiele und ich sie mit meinem iTunes steuer, sodass er das nicht immer machen muss.

Vielen Danke im Voraus:)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also so, wie Du dir das vorstellst, gehts wohl nicht.

Meiner Meinung nach am Einfachsten wäre, auf deinem Rechner einen stream aufzusetzen.
Das könntest Du mit nicecast tun.

Dieser stream wäre dann an allen Rechnern in eurem Netzwerk abhörbar und Du würdest an deinem Rechner steuern was läuft.
 

666DevilDriver

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
k er sendet ABER das problem ist, dass hier nen prokyserver zwischen ist (10.4.101.3 Port 8080)

und bei kollegen kommt beim ersten von den share links automatische fehler und der 2te lädt gar nicht erst
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
k er sendet ABER das problem ist, dass hier nen prokyserver zwischen ist (10.4.101.3 Port 8080)

und bei kollegen kommt beim ersten von den share links automatische fehler und der 2te lädt gar nicht erst
der proxyserver interessiert ja local nicht, Du streamst ja nicht ins inet sondern ins LAN
 

666DevilDriver

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
ok er hat die m3u datei iTunes öffnet diese aber nicht weder ebiihm noch wenn ich sie mir rutnerlade
 
Zuletzt bearbeitet:

666DevilDriver

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
ok ich hatte vergessen in nicecast die proxys umzustellen zumindest konnte er sich jetzt die .m3u runterladen aber iTunes akzeptiert die nicht. woran liegts