1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich meine freigegebene Musik von meinem MacBook auf einem Windows steuern?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 666DevilDriver, 16.01.09.

  1. 666DevilDriver

    666DevilDriver Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo.

    Ich habe folgende Frage...

    ich gehe auf ein internat und mein zimmerkollege hat sich eine neue anlage gekauft.
    da die ganze schule an einem netzwerk hängt sind logischerweise auch alle pc mit einander verküpft und die freigegeben iTunes-Mediatheken in iTunes sichtbar... .

    jetzt stellt sich mir die frage ob es möglich ist meine musik über den PC von meinem kollegen abspielen kann ICH aber steuern kann was gespielt wird und welcher titel etc.?

    das ich sozusagen meine musik über seinen pc auf seiner anlage abspiele und ich sie mit meinem iTunes steuer, sodass er das nicht immer machen muss.

    Vielen Danke im Voraus:)
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also so, wie Du dir das vorstellst, gehts wohl nicht.

    Meiner Meinung nach am Einfachsten wäre, auf deinem Rechner einen stream aufzusetzen.
    Das könntest Du mit nicecast tun.

    Dieser stream wäre dann an allen Rechnern in eurem Netzwerk abhörbar und Du würdest an deinem Rechner steuern was läuft.
     
  3. 666DevilDriver

    666DevilDriver Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    k er sendet ABER das problem ist, dass hier nen prokyserver zwischen ist (10.4.101.3 Port 8080)

    und bei kollegen kommt beim ersten von den share links automatische fehler und der 2te lädt gar nicht erst
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    der proxyserver interessiert ja local nicht, Du streamst ja nicht ins inet sondern ins LAN
     
  5. 666DevilDriver

    666DevilDriver Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    ok er hat die m3u datei iTunes öffnet diese aber nicht weder ebiihm noch wenn ich sie mir rutnerlade
     
    #5 666DevilDriver, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09
  6. 666DevilDriver

    666DevilDriver Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    ok ich hatte vergessen in nicecast die proxys umzustellen zumindest konnte er sich jetzt die .m3u runterladen aber iTunes akzeptiert die nicht. woran liegts
     

Diese Seite empfehlen