• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich mein MacbookPro über den Thunderbolt 2-Port laden?

LittleGrisu

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
2
Moin,

ich bin schon einige Jahre fleissiger Mitleser bei Euch und habe hier schon auf zahlreiche Fragen Antworten gefunden.

Auf eine Frage jedoch noch nicht, weshalb ich mich jetzt entschlossen habe, mich hier bei Euch zu registrieren.

Ich besitze ein recht altes Macbook, ein MGXC2D/A. Es hat an der linken Seite zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse, wobei ich den einen zum Anschluss meines Zusatzmoitors nutze.

Nun gibt es einen Ständer/Hub, der neben zahlreichen Anschlüssen auch eine Ladefunktion besitzt:


KANN ich meinen Rechner mit EINEM Kabel dort anschließen und - neben den Nutzen der zusätzlichen Anschlüsse - auch die LADEfunktion für das Macbook nutzen? Das wäre mir sehr lieb, da der Ladeanschluss bei mir eh problematisch ist und aufgrund einer sehr hohen Ladetemperatur gelitten hatte. Ich hatte mir zwisch schon einen Ersatzanschluss bestellt, den ich nur noch einbauen müsste, aber wenn ich den Rechner per Thunderbolt 2 auch laden kann, dann hätte sich mein Problem gleich doppelt erledigt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich das 15" Macbook per Thunderbolt 2 laden?

Danke Euch sehr für die Antworten... :)

Tschüß
mICHael
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
KANN ich meinen Rechner mit EINEM Kabel dort anschließen und - neben den Nutzen der zusätzlichen Anschlüsse - auch die LADEfunktion für das Macbook nutzen?
Wenn ich es richtig rausgesucht habe, handelt es sich um ein Mid2014 15“

Soweit mir bekannt wurde das Laden per USB-C erst später eingeführt. Per Thunderbolt selbst konnte man nicht laden. Lediglich weil USB-C und Thunderbolt den selben Stecker/Buchse nutzen wurde das möglich.
 
  • Like
Reaktionen: LittleGrisu und Zug96