• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich mein iPad über meinen iPhone4-HotSpot betreiben ?

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hallo,

könnte ich, wenn ich auf meinem iPhone 4 einen HotSpot einrichte, mein iPad darüber laufen lassen ?
Kostet das bei vodafone extra ?

Gruß ChloroPhil
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Du nutzt dann halt den Internetzugang von deinem iPhone, je Tarif entstehen zusätzliche Kosten bei der Nutzung des Internets oder deine Frei-MB bei der Flatrate sind schneller erreicht...mehr nicht!
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Ich würde mich gern mit einer weiteren Frage dran hängen:

Ist es möglich, das iPhone so als HotSpot einzurichten, dass sich darüber zB. Daten über im gleichen Netzwerk befidende Geräte austauschen lassen?...Ich weiß, blöd formuliert o_O

Gibt ja diverse Programme (zB. Capture Pilot), die es ermöglichen Daten zwischen dem iPad und einem Mac zu "tauschen". Allerdings müssen beide Geräte im selben Netzwerk sein. Ist das iPhone dazu in der Lage, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

LG
Ramiro
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Also das Iphone4 als HotSpot fuer das Ipad nutzen funktioniert problemlos( abgesehen von der kuerzeren Akkulaufzeit des Iphones, was aber ja logisch ist). Ich nutze mein Ipad unterwegs immer so.
Um Daten zu verschicken musst du allerdings in das selbe W-lan Netzwerk wie das Ipad gehen. Also kannst du nicht den Personal Hotspot des Iphones zum Datentausch nutzen, denn das Iphone nutzt fuer das Internet in dem Moment sein 3G und erzeugt so den Hotspot, auf welchen das Ipad zugreift.
Das sind zumindest meine Erfahrungen, wenn jemand eine Loesung dafuer hat, bin ich auch interessiert. :)