1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich mein Internet "teilen"?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zecke75, 31.10.08.

  1. zecke75

    zecke75 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich hab für mein Macbook ein UMTS-USB-Modem um in´s Internet einzusteigen.

    Kann ich diese Internetverbindung ohne ein Netzwerk für andere Geräte (z.B. mein iPhone) freigeben?

    ... so in der Art ob ich ein WLAN aufbauen kann?o_O


    Vielleicht eine blöde Frage - aber das geistert mir schon lange im Kopf herum ...


    Danke für eure Info
    Matthias
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du kannst soweit ich weiß dein Mac als Router benutzen! meinst du das?
     
  3. zecke75

    zecke75 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    hmmm - ja sowas mein ich glaub!
     
  4. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich kann aus meinem Mac einen W-Lan Router machen. Das geht in den Systemeinstellungen unter "Sharing".
    Dann muss ich nur einstellen, welche Verbinung ich über welche zur Verfügung stellen will. Siehe Bild!
     

    Anhänge:

  5. zecke75

    zecke75 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    super! das hab ich gesucht!

    danke für die Hilfe.


    Matthias
     
  6. zecke75

    zecke75 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    so ganz passt das doch noch nicht.

    Ich habe am iPhone zwar die Verbindung (wie ein WLAN-Netz) eingerichtet - aber in Safari oder Mail kommt immer die Meldung "... da keine Verbindung zum Internet besteht".

    Ich habe bei SHARING die Funktion "Internet-Sharing" aktiviert, als Internet-Verbindung habe ich das USB-Modem ausgesucht wo das Internet aktiv ist und "Airport" habe ich aktiviert.

    Wo kann der Hund noch begraben sein?


    Danke
    Matthias
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    An der Reihenfolge der Verbindungen unter Systemeinstellungen->Netzwerk.
     
  8. orschinger

    orschinger Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    13
    Hab das gleiche Problem. Was ändert die Reihenfolge? Und welche wäre dann die richtige?
     

Diese Seite empfehlen