1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich Leopard noch auf ein g4 iBook kriegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von arvalond, 30.07.08.

  1. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Habe ein altes g4 iBook und da ist noch Panther drauf. Läuft leo auf dem iBook? Oder nur noch Tiger?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie schnell ist denn das Book? Bei mir läuft der Leopard auf einem 1GHz G4-iBook mit 1.25GB RAM ganz ordentlich. Mit RAM-Maximalausstattung sollte es auch bei Dir gehen.
     
  3. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    ich glaub, hab es gerade nicht hier, um die 500ghz und 765mb ram.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann wäre es kein G4- sondern ein G3-iBook. In dem Fall würde ich Tiger draufspielen.
     
  5. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    So, endlich zuhaus. Also es ist doch ein G4 iBook mit 1,07 GHZ, aber lediglich 30GB HD :(
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das hatte mein iBook auch mal. :innocent:
     
  7. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    iBook G4 1,3GHz 1GB RAM

    Tiger drauflassen oder Leopard drauf machen?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Grafik wirkt bei dieser Geräteklasse unter Leopard auf den ersten Blick etwas flinker, allerdings nicht die Gesamtperformance. Unter Leopard arbeitet ein iBook schon manchmal etwas zäh. Wenn keine zwingenden Gründe dafür sprechen, kannst Du auch bei Tiger bleiben.
     

Diese Seite empfehlen