• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann ich Leopard noch auf ein g4 iBook kriegen?

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Habe ein altes g4 iBook und da ist noch Panther drauf. Läuft leo auf dem iBook? Oder nur noch Tiger?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie schnell ist denn das Book? Bei mir läuft der Leopard auf einem 1GHz G4-iBook mit 1.25GB RAM ganz ordentlich. Mit RAM-Maximalausstattung sollte es auch bei Dir gehen.
 

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
ich glaub, hab es gerade nicht hier, um die 500ghz und 765mb ram.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann wäre es kein G4- sondern ein G3-iBook. In dem Fall würde ich Tiger draufspielen.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
iBook G4 1,3GHz 1GB RAM

Tiger drauflassen oder Leopard drauf machen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Grafik wirkt bei dieser Geräteklasse unter Leopard auf den ersten Blick etwas flinker, allerdings nicht die Gesamtperformance. Unter Leopard arbeitet ein iBook schon manchmal etwas zäh. Wenn keine zwingenden Gründe dafür sprechen, kannst Du auch bei Tiger bleiben.