• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich in mein MBP eine SSD Festplatte einbauen?

big_kalle

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

wie in der Überschrift schon beschrieben, würde ich gerne wissen ob ich in mein MBP6.2 (2,66GHz, i7 Core) mit einer aktuell SATA Modell: ST9500420ASG Festplatte eine SSD Festplatte einbauen kann. Ergo die Festplatte austauschen.
Und wenn ja, auf was muss ich achten?

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon Erfahrungen damit und kann auch noch eine Kaufempfehlung abgeben.

Dank vorab für euere Antworten.

Gruß Kalle
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Köstlich, "wie in der Überschrift schon beschrieben", da muss schon darauf hingeiwesen werden, da käme sonst niemals nicht niemand drauf. ;)

Ansonsten: Sicher ja, tu's einfach. Es gibt hier einige Threads zu dem Thema.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ähem... und wir wissen nicht, ob Du das kannst. Aber die Möglichkeit besteht schon mal (rein technisch gesehen). ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Eigentlich unnötig, vor dem Hintergrund, dass es hier einen 68 Seiten! Thread zu dem Thema gibt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn es danach geht, dann wäre das Forum hier sehr leer... ;) Ich würde sagen, es gibt fast kein (Mac-relevantes) Thema, was nicht mindestens in zwei Threads diskutiert wurde...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
So kann man es dann auch ausdrücken... ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wobei wir schon "lange" keinen Akku-Health-Thread mehr hatten. Das Dèja vu gehört aber irgendwie auch dazu :).
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Mach doch einen auf, ich schreib dann rein, dass Du gefälligst die Suchfunktion nutzen sollst! ;)