• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann ich Filme direkt mit appleTV (alt) leihen?

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte jetzt über itunes Filme leihen.
Auf ein MacBook über itunes herunterladen und dann auf ein AppleTV übertragen und anschauen klappt gut.
Aber ich möchte die Filme direkt über das AppleTV leihen. Dies klappt aber nicht. Irgendwann erscheint eine Nachricht, dass ich auf einem Computer iTunes öffnen und die Zahlungsbedingungen akzeptieren müsste. Dann spring die Anzeige wieder auf die Filmauswahl zurück.
Ich öffne iTunes auf einem im selben Funknetz gelegenen Computer und nichts passiert.

Kann wer helfen?

Gruss Frerk
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
hast du deinen account bei atv eingetragen? und danach eventl. im itunes account die zahlngsbedingungen nochmal bestätigt? kann sein dass eventl. eine zahlung nicht duchgegangen ist, bei click&buy muss dieser von diesen extra bestätigt werden bei rücklastschrift. kreditkarte abgelaufen usw.


ansonsten kannst du ganz normal filme kaufen oder leihen über die atv. nicht alle Filme lassen sich aber übertragen auf den rechner bzw. iphone, darauf wird man beim kauf aber hingewiesen!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wenn man sich mit Abrechnungsproblemen einfach mal an Apple wendet, erhält man folgende Rückmeldung, die man in ähnlicher Form auch im iTunes-Konto erhält, wenn man der Fehlermeldung des ATV folgt und seine Rechnungsdaten in iTunes aktualisiert:

iTunes Support schrieb:
Apple hat hier eine neue Sicherheitsmassnahme eingeführt. Sie müssten bitte einmal die CVV Nummer ( Sicherheitscode ) Ihrer Kreditkarte entfernen und neu eingeben.
Dies sollte von einem Computer aus gemacht werden.

Sie können Ihre Rechnungsdaten im iTunes Store jederzeit ändern. Beim Aktualisieren Ihrer Kreditkartenummer bzw. Rechnungsanschrift über den iTunes Store werden gleichzeitig die entsprechenden Informationen für MobileMe, iPhoto, Aperture bzw. den Apple Store Online aktualisiert, wenn Sie diese Dienste wahrnehmen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Rechnungsanschrift bzw. Kreditkartennummer zu prüfen oder zu ändern:

1) Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden.

2) Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich gegebenenfalls beim iTunes Store an.

3) Klicken Sie oben rechts im iTunes Store Fenster auf Ihren Account-Namen. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein und klicken Sie auf "Account überprüfen".

4) Klicken Sie auf der Seite mit den Informationen zu Ihrem Account auf "Angaben bearbeiten".

Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. Ihre Rechnungsanschrift muss genau mit der Adresse auf Ihrem Kreditkartenauszug übereinstimmen. Das ist wichtig, weil sogar Unterschiede in der Zeichensetzung, bei Abkürzungen und bei der Groß- und Kleinschreibung zu Zahlungsfehlern führen können, die Sie von der Nutzung des iTunes Store abhalten.

5) Klicken Sie auf "Fertig", wenn alle Daten auf dem aktuellen Stand sind.

Beim Aktualisieren Ihrer Rechnungsdaten wird der iTunes Store eine Autorisierungsanfrage an Ihre Kreditkarte senden, um Ihre Daten zu verifizieren. Diese Autorisierungsanfrage taucht möglicherweise in der Online-Version Ihres Kreditkartenauszugs auf. Es handelt sich dabei nicht um eine tatsächliche Buchung, sondern lediglich um einen Test, mit dem überprüft wird, ob Ihr Kreditkartenkonto aktiv ist und das Guthaben für Transaktionen ausreicht.

Autorisierunganfragen werden von Ihrem Kreditkartenaussteller automatisch wieder von Ihrem Konto entfernt. Die Zeitdauer bis zum Entfernen solcher Autorisierungsanfragen schwankt je nach Kreditkarteninstitut oder vereinbarter Konditionen. Falls Sie Fragen zur Handhabung von Autorisierungsanfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Kundendienstabteilung Ihres Kreditkarteninstituts.

HTH,
Dirk
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

vielen Dank.
Wenn man in itunes sich nur den Account anschaut sieht man keine Meldung. Erst wenn man die Rechnungsdaten zur Änderung anklickt erscheint die von AppleTV angegebene Meldung und man muss den Sicherheitscode neu eingeben.
Ich werde es jetzt gleich mit einem neuen Film probieren.

Gruss Frerk