• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich ein Spiel auf eine DVD brennen und dann von der spielen?

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Ich wollte StarCraft 2 auf eine DVD spielen, damit ich mehr Platz auf meinem Mac habe.
Kann ich das einfach darauf "installieren"? Oder geht das nicht?
Ich kann z. B. World of Warcraft von meiner Externen spielen (dafür habe ich jetzt halt keine DVD, die 20GB fassen kann), geht das mit kleineren Spielen auch von einer DVD?

Freue mich über jeden Beitrag :)

ghenty
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Wie willst du das Spiel auf eine DVD "installieren", wenn du dafür die Original-DVD im Laufwerk haben musst? (außer natürlich, du hast mehrere DVD-Laufwerke) ;)

Abgesehen davon, wird das ganze sowieso nicht funktionieren. Die Daten zu Einstellungen, Spielständen, etc. müssen ja veränderbar sein, dass wäre ja nicht wirklich möglich. Updates könnte man auch keine installieren.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Nein geht nicht mit SC2 aber mit anderen spielen schon. Sc2 muss eh so oft geupdatet werden.
 

Mitglied 87291

Gast
Natürlich geht das, eine DVD ist ncihts anderes als eine externe Festplatte und die ist wiederum nichts anderes als ein Laufwerk. ALlerdings gibtt es einschränkungen. Spielstände zum Beispiel werden bearbeitet und liegen meist in einem eigens dafür angelegtem Ordner in deinem profil. Den wirst du da nicht wegbekommen wenn das Spiel funktionieren soll. Die eigentlichen SPieldateien laufen allerdings.

Und natürlich geht das auch mit SC2, brauchst allerdings bei jedem Patch wieder eine neue DVD mit dem aktuellen Stand.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo ghenty,

möglich ist vieles aber ob es auch sinnvoll ist?

Wenn Du zu wenig Platz auf Deinem Mac hast, solltest Du vielleicht folgende Möglichkeiten überlegen:
  • Speicher Kapazität erhöhen
  • unwichtige Daten löschen
  • selten benutzte Daten auslagern
Bei Programmen ist es sinnvoll, diese auf einer schnell angebundenen Festplatte zu installieren. Zum Auslagern eignen sich externe Fest am besten. Dort halten die Daten am längsten. DVDs sind sehr schnell zerkratzt und dann nicht mehr lesbar, außerdem altern diese auch und sind nach ein paar Jahren eventuell auch nicht mehr lesbar.