• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich ein gejailbreaktes iPhone 4.1 auf 4.2 aktualisieren??

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
Hallo Leute,
hier erstmal die Problemschilderung:
Mein iPhone 4 hat einen unschönen Sprung im Display. Doch zum Glück habe ich eine Versicherung abgeschlossen die das auch reparieren lassen sollten.
Aber: Auf dem iPhone ist die Software 4.1 installiert. Die hab ich gejailbreakt. Bevor ich des Gerät einschicke bzw. bei der Versicherung abgebe möchte ich den Jailbreak entfernen. Doch beim Versuch das iPhone wiederherzustellen gibt mir iTunes eine Fehlermeldung raus dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Durch recherchieren hab ich erfahren dass man nicht mehr downgraden kann.
Frage: Kann ich ein mit 4.1 gejailbreaktes iPhone ohne weiteres auf 4.2 aktualisieren?
Was passiert wen ich es tue? Ist das iPhone dann auf 4.2 ohne Jailbreak?, mit Jailbreak?, oder funktioniert es gar nicht?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut
Liebe Grüße
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Es ist dann auf 4.2 ohne Jailbreak.
Solltest du aber
1) es wirklich nur reparieren und nicht austauschen lassen
und
2) bei Cydia du deinen SHSH-Blob für 4.2b3 haben, ist auf 4.2 ein untethered Beta-Jailbreak möglich, der aber
3) ACHTUNG! dein Bluetooth außer Gefecht setzt. Also solltest du dann darauf verzichten können.

Sonst ist nur ein tethered Jailbreak möglich. Wenn du due SHSH für 4.1 auch hast, kannst du auch wieder auf 4.1 downgraden und diese jailbreaken, was die "bekömmlichste" Lösung wäre.