• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich E-Mails aus dem Cache sichern?

Ficus

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Hallo Leute,

gestern hat mein Mac (Mac OS X Lion) nach dem Anschließen eines iPhones mein Postfach dupliziert. Sämtliche E-Mails wurden nun in beiden Fächern angezeigt, in dem neuen Duplikat alle als "ungelesen" markiert. Da ich das Duplikat natürlich nicht brauchte/wollte habe ich diesen zweiten Account gelöscht. Dabei sind allerdings scheinbar auch die E-Mails aus dem Original-Account verschwunden.

Die Lage ist jetzt wie folgt:

Mein alter Account existiert noch nach wie vor, da ich ihn ja nicht gelöscht habe. Meine E-Mail-Nachrichten werden auch noch alle ohne Ausnahme angezeigt! Ich sehe sie alle, inkl. Absender, Betreff, dem Großteil des Textes, je nachdem wie breit ich die linke Spalte aufziehe. Die Texte existieren also alle noch irgendwo im Cache oder in irgendeiner Sicherung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die E-Mails sichern kann, solange sie sich noch in "welchem Speicher auch immer" befinden?

Beim Appelstore war ich schon direkt an der Genius-Bar. Die Mitarbeiter waren überfragt.

Ich habe schon versucht die E-Mails aus dem Cache-Ordner "com.apple.mail" zu zaubern. Leider ohne Erfolg. Es erscheint mir auch nicht der richtige Ordner zu sein. In der Cache.db finden sich zwar einige Texte, die an ein zwei aktuelle E-Mails erinnern. Es sieht aber bei weitem nicht so aus, als wäre hier der text wirklich abgelegt.

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich noch suchen kann? :)

Besten Dank

Ficus
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wäre es nicht einfacher das Backup einzuspielen? Oder gehen dadurch einige Mails verloren?
 

Ficus

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Da werden die E-Mail-Ordner gar nicht hinverschoben, wenn sie vom System gelöscht werden! Habe ich übrigens als erstes geprüft, bevor ich mir überhaupt Gedanken über den Cache gemacht habe.