• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Kann ich die Spracheinstellung ändern?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend,

wenn die Spracheinstellung auf English gestellt ist, besteht die möglichkeit das man sie in Deutsch umändert ohne das man das ganze Betriebssystem neu installieren muss?

Danke im voraus
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
System Preferences/Language & Text
und dann dort einfach Deutsch nach ganz oben schieben.
 

Littlebigben

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
10
Hi
ich habe folgendes Problem: Ich bin zur Zeit in Australien und habe daher die Sprache auf nglisch geändert. Aber die Sprache stellt sich ständig nach einem Neustart oder nach dem Ruhezustand wieder auf deutsch zurück... :( Das passiert nicht nach jedem Neustart aber oft und ich bin es langsam leid es ständig wieder zurückstellen zu müssen!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das verhindern kann???

Danke!
Cheers
Ben
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Reparier mal die Rechte - das könnte in dem Fall helfen. Hört sich an, als ob vielleicht die Änderung nicht korrekt gesichert wird.
Außerdem kannst du die zugehörige Preferencedatei mal auf den Schreibtisch ziehen (~/Library/Preferences/com.apple.HIToolbox.plist). Wenn's nicht daran lag, wieder an ihren Platz schieben, ansonsten musst du eventuell alle Landeseinstellungen (Währung, Zeit etc.) neu einstellen.