• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich den Product Key einer Office Installation rausfinden?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine SSL-Lizenz von MS-Office. Da sind drei Productkeys dabei, damit ich das Office auf drei Rechnern installieren kann. Auf zwei Rechnern habe ich das Office nun bereits installiert. Ich weiß aber nicht mehr, welche beiden Keys ich dafür benutzt habe. Da Office im Netzwerk nach anderen Lizenzen schaut (und nicht startet, wenn der selbe Key schon irgendwo läuft), würde ich nun gerne auf meinen beiden Rechnern nachsehen, welche Keys ich dort verwendet habe.

Ich finde bisher aber nur diese Seriennummer, die man auch gegen Ende der Installation angezeigt bekommt.

Weiß jemand, wo ich den Product-Key finde, den ich bei der Installation eingegeben habe? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Preference-File zu löschen, so dass ich bei ALLEN Rechnern die Keys wieder neu eingeben muss? Dann könnte ich mir aufschreiben, welchen Key ich welchem Rechner gegeben habe....

Gruß und Dank für Tipps,
m00gy
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Word > About Word -> Product ID
 

KayHH

Gast
Moin m00gy,

soweit ich weiß geht das nicht, da die ID ja individuell generiert wird. Auch wenn du 2 mal den gleichen Code verwendest kommt jedes mal einen andere ID raus.


Gruss KayHH
 

m00gy

Gast
@kauan
Genau um diese Product ID geht es mir ja eben NICHT. Sondern um den product KEY, den ich bei der Installation eingegeben haben und aus dem heraus dann wohl offensichtlich die Product ID generiert wird...

@KayHH
Mhm, so scheint's zu sein. Scheibenkleister.

Bleibt mir also wohl nichts anderes übrig als Office auf allen Rechner zu deinstallieren und danach neu zu installieren (und dabei zu notieren, welchen Key ich wo eingesetzt habe)...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
m00gy schrieb:
@kauan
Genau um diese Product ID geht es mir ja eben NICHT. Sondern um den product KEY, den ich bei der Installation eingegeben haben und aus dem heraus dann wohl offensichtlich die Product ID generiert wird...
Aeh okay, sorry. Dann hab ich keine Ahnung.