1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich den Product Key einer Office Installation rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von m00gy, 28.02.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze eine SSL-Lizenz von MS-Office. Da sind drei Productkeys dabei, damit ich das Office auf drei Rechnern installieren kann. Auf zwei Rechnern habe ich das Office nun bereits installiert. Ich weiß aber nicht mehr, welche beiden Keys ich dafür benutzt habe. Da Office im Netzwerk nach anderen Lizenzen schaut (und nicht startet, wenn der selbe Key schon irgendwo läuft), würde ich nun gerne auf meinen beiden Rechnern nachsehen, welche Keys ich dort verwendet habe.

    Ich finde bisher aber nur diese Seriennummer, die man auch gegen Ende der Installation angezeigt bekommt.

    Weiß jemand, wo ich den Product-Key finde, den ich bei der Installation eingegeben habe? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Preference-File zu löschen, so dass ich bei ALLEN Rechnern die Keys wieder neu eingeben muss? Dann könnte ich mir aufschreiben, welchen Key ich welchem Rechner gegeben habe....

    Gruß und Dank für Tipps,
    m00gy
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Word > About Word -> Product ID
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin m00gy,

    soweit ich weiß geht das nicht, da die ID ja individuell generiert wird. Auch wenn du 2 mal den gleichen Code verwendest kommt jedes mal einen andere ID raus.


    Gruss KayHH
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    @kauan
    Genau um diese Product ID geht es mir ja eben NICHT. Sondern um den product KEY, den ich bei der Installation eingegeben haben und aus dem heraus dann wohl offensichtlich die Product ID generiert wird...

    @KayHH
    Mhm, so scheint's zu sein. Scheibenkleister.

    Bleibt mir also wohl nichts anderes übrig als Office auf allen Rechner zu deinstallieren und danach neu zu installieren (und dabei zu notieren, welchen Key ich wo eingesetzt habe)...
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Aeh okay, sorry. Dann hab ich keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen