1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann ich den Mac als WLan Basisstation nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gunnar, 05.03.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich nutze DSL per Netzwerkkabel an meinem PowerMac. Ich frage mich nun ob man den Mac, in dem man ein USB Wlan Stift ansteckt, als Basisstation nutzen kann. Also das die Verbindung wird dann normal über Netzwerkkabel am DSL Modem gestartet und dann möchte ich drahtlos über den USB Stift mit beliebigen Geräten ins Netz gehen.

    So im Addhoc Modus.

    Ich hoffe ich hab das so verständlich beschrieben :eek:

    Gruss
    Gunnar
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das geht!
    Geh mal auf:
    Systemeinstellugen -> Internet -> Dann wählst du als Verbindung die genutzt werden soll Eternet und als Ziel Airport.
    Wenn du jetzt die Beiden miteinander verbindest sollte es gehen.

    Auf Dauer würde ich aber einen Router vorziehen...
     
    Gunnar gefällt das.
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Danke sehr.
    ich werde es morgen mal ausprobieren. Dann kauf ich mir einen USB Wlan Stift.

    Gruss
    Gunnar
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich habe mir jetzt ein Netgear WG111T Adapter erkannt. Im System Profiler steht auch "Atheros Communications Inc". Leider kann ich den Stift irgendwie nicht ansprechen. Bin ich zu blöd? :(

    Gruss
    Gunnar
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja der wird mit dem MAC nicht funktionieren. Leider gibt es nicht grade viele Sticks die von OS X unterstützt werden, schau doch mal auf www.apple.com/de/thestore unter Drahtlos, da dürftest was finden...
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi Gunnar!

    Also zur "Basisstation": Das wird leider nur gehen, wenn du eine spezielle Software verwendest oder nur ein Gerät mit dem PM verbindest. Ob es da eine spezielle Software gibt, weiß ich leider nicht :(

    Sticks, die funktionieren kenne ich nur 2: D-Link DWL-122 und DWL-G122...

    Dafür gibt es entprechende Treiber...

    Also eigentlich interessantes Vorhaben, das muss man dir lassen :-D

    Viel Glück!

    mfg,
    LaK
     

Diese Seite empfehlen