• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Kann ich das Netzteil eines iPad Air gebrauchen

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,
ich bin aktuell auf den Seychellen und wegen der vielen Berichte über Kriminalität im sogenannten "Paradies" (naja...) habe ich im letzten Augenblick beschlossen, mein neues iPad Pro 10.5 nicht mitzunehmen (was ich sehr bedaure weil ich während beinahe 3 Wochen Aufenthalt nichts von Kriminalität bemerkt habe), aber das Ladegerät hatte ich eingepackt.

Im Guesthouse in dem ich im Augenblick verweile ist vor einigen Tagen eine Frau mit ihrer Tochter eingezogen und sie hat mich gefragt, ob ich kein iPhone Ladegerät dabei hätte.

Gutherzig wie ich bin habe ich ihr das Ladegerät des iPad gegeben, für das ich hier sowieso keine Verwendung hatte.
Sie hat während dieser Tage nie gefragt, ob ich es nicht bräuchte, was ich ziemlich frech fand, habe es aber leider nicht zurückverlangt, und heute Morgen, als ich aufstand waren sie ausgezogen mitsamt meines Ladegeräts.

Das iPad Pro habe ich kürzlich erworben nachdem ich mein iPad Air von 2014 verloren hatte und das Ladegerät übrig blieb.

Langer Rede kurzer Sinn: kann ich das iPad Air Ladegerät gebrauchen, um das iPad Pro aufzuladen?
Respektiv, falls nicht, kann jemand mir einen Link senden zu dem richtigen Ladegerät auf Amazon?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja sicher kannst du das nutzen...
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Ist es sicher, dass die technischen Charakteristika (Watt, Ampere) die gleichen sind? Respektiv, wie sind diejenigen des iPad Pro.
Ich hatte es irrtümlicherweise einmal mit dem Ladegerät des iPad Air geladen und wenn ich mich recht entsinne, war das Ladegerät sehr heiß geworden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst bei Apple, grob gesagt, alle Netzteile miteinander tauschen, wenn der Stecker passt.
Bei einem schwächeren Netzteil dauert das Laden dann halt länger, bei einem stärkeren Netzteil handeln Gerät und Netzteil die maximale Leistung aus.

Apple beschreibt das z.B. in diesem Support Artikel bei den iPhones mit Mac- oder iPad-Netzteil.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667 und saw

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Dann erübrigt sich die Bestellung eines neuen und ich habe wieder eine Verwendung für dasjenige des iPad Air.
Übrigens habe ich keinen Link zu dem zitierten Artikel erhalten.
MfG
Alooha