• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kann ich das mit der (Micro)SIM-Karte so machen ?

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
Also; folgendes.:

Mein Vater bekommt eventuell einen neuen Vertrag bei Vodafone mit iPhone.

Das iPhone würde ich dann aber bekommen.
Unser Problem: Er hat dann die MicroSIM & ich nicht.

Ich würde dann meine SIM-Karte zurechtschneiden,
aber was soll er dann mit seiner MicroSIM machen, die ja nicht in sein normales Handy passt ?!

Würde das so gehen:
Wir lassen die MicroSIM in dieser großen Karte & legen als Vorlage eine normal SIM-Karte so drauf,
sodass wir die dann ausschneiden können ?

Also wisst ihr wie ich meine ?

& funktioniert das dann auch so, wie ich mir das vorstelle ?


Ich meine diese Karte, bei 0:04 ->

http://www.youtube.com/watch?v=xBMzsttg1qA&feature=channel

& eine normale SIM-Karte legen wird dann Millimeter genau auf die MicroSIM drauf & schneiden uns das dann zurecht.


Wenn ich noch Ergänzungen habe, schreib ich sie drunter.

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße; mein Vater & ich. :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast du denn eine Vodafone Karte? Die Geräte von Vodafone sollen nämlich einen Netlock haben.

Für deine Simkarte:
Such einfach nach einer Schablone im Netz, auf die Simkarte legen, ausschneiden und fertig.

Für die Microsimkarte:
Ein Adapter könnte helfen.
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
& mit diesem Adapter passt das dann 100% in ein normales Handy ?!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
kommt auf das Handymodell von deinem Vater an. Bei manchen ist der Simschacht einfach zu eng und der Adapter passt dann nicht.

Oder du kennst einen mit Stanzer, dann kannst du du deine austanzen und den Rest mit Tesa an die Microsimkarte von deinem Vater kleben.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Normalerweise kann man die Sim doch nach Erhalt aus der Plastikhalterung so "ausbrechen" wie man sie braucht, oder macht Vodafone das anders?
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Vodafone schickt 2 Karten. Eine MicroSim und eine normale Sim. Ein Adapter ist also nicht nötig.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Funktionieren dann eigentlich beide Karten zur gleichen Zeit? Also kann ich zwei Telefone mit der gleichen Nummer benutzen?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Man kann sich aber für 30,- eine zweite richtig funktionierende Karte schicken lassen, die dann auf das selbe Vodafone Konto läuft.
Mir fällt nur im Moment die genaue Bezeichnung der Karte nicht ein ...
Die gibt es dann aber auch wahlweise in ganz normaler Größe!