1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich auch ungestört scannen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 8hili88, 02.03.09.

  1. 8hili88

    8hili88 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    5
    Liebe Apfeltalk Gemeinde,

    leider konnte ich bisher nichts zu meinem Problem finden, wahrscheinlich auch deshalb weil ich es nicht in Form eines Suchbegriffs beschreiben kann.

    Folgendes "nervt" mich.

    Ich möchte nebenher immer mal wieder Dokumente einscannen. Nebenher heißt ich arbeite gerade an einem Pages Dokument oder ähnlichem und drücke dann immer wieder die ScanTaste an meinem Scanner (Canon LiDE 200) und lass ihn arbeiten.

    Was mich nun aber immer mehr nervt, ist dass dann jedesmal erst die Fenster der Canon Software aufgehen ("MP Navigator") und danach erscheint entweder mein eingescanntes Dokument in "Vorschau" oder ebenfalls mit der Canon Software....

    ist es denn möglich, dass ich am Mac(book pro & Leopard) sozusagen im Hintergrund scanne!?

    So dass ich "ungestört" meine Arbeit machen kann und am Ende des Tages dann all meine gescannten Sachen in nem Ordner habe!?

    Bin wirklich für alle Tipps dankbar!

    Gruß

    Philipp
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kannst du in deiner Software die Knöpfe nicht mit Funktionen belegen wie z. B. direkt speichern? Ansonsten evtl. mal Drittsoftware wie VueScan oder ExactScan testen. Letzteres kann das laut Info-PDF.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    eine weitere möglichkeit wäre ... ok mieser workaround ... mit spaces zu arbeiten und die scanner software auf einen (anderen) space zu fixieren
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Coole Idee.
     
  5. 8hili88

    8hili88 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    5
    Danke für eure Tipps!

    An die "Spaces" Variante hatte ich auch schon gedacht.
    Bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt.
    Durch Tastendruck wird die Canon Software zum aktiven Programm, sprich wenn ich gerad in Pages arbeite laufen meine Tastaturanschläge ins leere....
    Genauso erscheint dann trotzdem ein kleines Infofenster von wegen "Halten sie den Vorlagendeckel geschlossen" inkl. Satusbalken auf über meinem gerade verwendeten Programm.... (trotz der Spaces Einstellungen).

    Ich denke irgendwie an einen Trick von wegen "mach mir die Canon Software nicht zum aktiven Programm wenn ich die Taste drücke" oder so.... aber wahrscheinlich ist Canon da einfach nicht so Mac-like wie ich das gerne hätte.

    @Tekl: das mit dem "direkt speichern" kann ich einstellen, das blöde ist nur: genau diese Einstellung verwende ich gerade :)

    Werde jetzt mal die beiden Programme probieren!
     
  6. 8hili88

    8hili88 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    5
    So, jetzt die weiteren Erfahrungen:

    ExactScan listet meinen Scanner (Canon LiDE 200) nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Schade.

    VueScan hat dafür gesorgt dass nun die Schnellstarttasten vorne am Gerät nicht mehr funktionieren.
    Werde mich jetzt also mal mit De- und Neuinstallationen beschäftigen.

    Schade!

    Falls es sonst noch Ideen gibt bin ich wirklich dankbar!

    Gruß

    Philipp
     

Diese Seite empfehlen