• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich an meinen iMac einen Cube anschließen?

guy-de-michelin

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
6
Gunntach, die versammelte Kompetenz,

auf meinem Schreibtisch steht ein iMac 11,2. Im Keller habe ich aus Gründen der Sentimantalität einen Cube stehen. Nun ist mir eingefallen, dass auf eben diesem noch wochenlanges mp3-Programm steckt.

Als ich auf den iMac umgesteigen bin, wollte ich damals die Musik rüberholen. Es gelang mit aber nicht, ständig hat es etwas versemmelt. Ich bin halt ein Mac-Kretin.

Nun kam mir eine andere Idee. Lässt sich eigentlich der Cube – klein isser ja – an meinen iMac so anschliessen, dass ich die mp3s über meinen iMac anwählen und hören kann? Ich habe ganz hübsche Aktivboxen dran und schicke die Musik zudem als Airplay an meine Anlage im Wohnzimmer.

Kurz: Cube an iMac ➝ auf dem Bildschirm sehen, was auf dem Cube ist ➝ auswählen ➝ und über iMac abspielen.


Für Tipps, Tricks und Therapie immerfort dankbar
GdM
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
target-mode über firewire ausprobieren??
 

guy-de-michelin

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
6
Bester orydz,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie ich oben schrieb, bin ich von keinerlei Sachkenntnis beleckt. Drum kann ich mit Deiner kryptischen Zeile leider nix anfangen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wie wärs mit einfachem Daten Übertragen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Benutzung eines zweiten Macs als externe Festplatte ist eigentlich seit Urzeiten problemlos möglich, schon zu SCSI-Zeiten.
Für den FW-Modus: http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Was für ein System ist denn auf dem Cube? Hat er bereits einen Firewire-Anschluß?
Wenn ja, einfach per FW-Kabel verbinden und den Cube mit gedrückter T-Taste starten.
 

guy-de-michelin

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
6
Erst einmal vielen Dank für a l l e Antworten:


@ praxe: Das hatte ich ja mit dem Synchronisationsprogramm versucht, als ich den iMac gekauft hatte. Heraus kamen haufenweise Doubletten, fehlende Titel und Titel, die zuerst sichtbar waren, später dann aber fehlten.

Ich bin halt Datenautist.

@ MacAlzenau: Zunächst habe ich frohlockt, als ich Deine Zeilen las. Das klang ja wunderbar. Doch als ich dann die Einschränkungen und möglichen Fehlerquellen las, die auf der von Dir genannte Apple-Seite stehen, wurde ich skeptischer.

Zu Deinen Fragen: Auf dem Cube ist, so weit ich mich erinnere, eines der letzten OS IX, wenn nicht das letzte. Und Firewire hatte er schon, meine ich.


Vielleicht muss ich ja doch, wenn auch mit monetären Gütern nicht gesegnet, in den sauren Apfel beißen (Wortspiel!) und einen reisenden Mac-Fachmann buchen.

Ach!