• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kann hochgeladene Dateien bei Strato nicht mehr löschen

Pakalski

Jonagold
Registriert
03.03.08
Beiträge
21
Hallo allerseits,
ich habe eine Domain bei Strato, lief alles bis vor einer Woche alles super. Doch (vielleicht seit meinem Safari und Firfox-update??) kann ich meine Dateien auf dem Stratoserver nicht mehr löschen. Wenn ich die Datei anclicke ist umbenennen, löschen und resume ist nicht mehr ausführbar. Habs unter Safari und unter Firefox, jeweils neueste Version probiert. Das FTP Programm ist Java Virtual Maschiene.

Weiß jemand weiter?
Danke im Vorraus
Pakalski
 
Was hat ein FTP-Client mit einem Browser wie Safari oder Firefox zu tun?
Auch ist die JVM eben eine virtuelle Maschine zur Ausführung von Java-Apps und -Applets, aber kein FTP-Client.

Nimm doch einfach einen richtigen FTP Client wie z.B. Cyberduck. Und wenn Änderungen nicht möglich sind, prüf' mal (mit cmd-I), ob Du auch die Schreibrechte für die Datei hast.