1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann HD auf Xserve nicht mehr löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Anima, 26.03.07.

  1. Anima

    Anima Gast

    Hallo,
    nachdem ich auf meinen Xserve das aktuelle Betriebssystem geschrottet habe, will ich von der DVD das System (10.4) neu installieren.

    Leider scheint sich das Installationsprogramm jedes Mal bei "Festplatte vorbereiten" aufzuhängen (kein Fortschrittsbalken oder so). Klicke ich während des Prozesses auf den Finder oder so, läuft dann der Regenbogenkreisel und hört gar nicht mehr auf.

    Habe auch schon versucht vorher es mit dem Festplattendienstprogramm auf der System-DVD zu löschen = gleicher Effekt = nix.

    Die Zugriffsparameter habe ich auch schon überprüft, alles i.O.
    Von der Festplatte starten ist auch kein Problem.

    Seltsam finde ich, daß es nicht mal eine Fehlermeldung gibt.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Wenn es die 10.4.0 Server DVD ist, dann ist das normal :-D .
    Da kannst du nur entweder von einer externen Systemplatte hochfahren und dann löschen oder von einer Client 10.4 DVD oder aber auf das Formatieren verzichten.
    Wenn der Server aber 3 Jahres Support hat empfehle ich dir eine aktuelle DVD zuschicken zu lassen, da die 10.4.0 InstallDVD eine peinliche Zumutung ist.
     

Diese Seite empfehlen