• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann GoogleMail-Account nicht in Apple Mail eintragen

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich hab vor ein paar Tagen mein Macbook neu aufgesetzt mit Monterey von einem Bootmedium. Eben wollte ich noch mein Google-Mail-Konto in Apple Mail einbinden.

Ich komme bis zum Screenshot mit dem "Fertig"-Button in blau. Sobald ich draufklicke wird er grau, siehe Foto, und nichts weiter passiert

Bildschirmfoto 2022-10-24 um 19.21.54.png
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Welcher Browser ist der Standard-Browser? Da sollte eigentlich ein Link aufgehen, damit Du Dich einloggen kannst.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat? ich habe bislang noch nirgends eine Lösung gefunden.

Daher noch mal präziser die Beschreibung, was bei mir nicht läuft.

1. Ich starte Mail, folgende Abfrage kommt:
Bildschirm­foto 2022-11-03 um 17.48.20.png

Ich wähle Google und weiter

2. die Anmeldemaske von Google öffnet
Bildschirm­foto 2022-11-03 um 17.49.15.png


ich gebe meinen Benutzernamen und das Passwort ein und muss die Multifaktorauthentifizierung auf dem Mobiltelefon in der YouTube-App bestätigen.

3.
Ich komme zur Abfrage der zu synchronisierenden Dienste. Ich möchte nur Mail synchronisieren, wähle das an und klicke auf fertig.
Bildschirm­foto 2022-11-03 um 17.49.49.png

4. Das einzige was passiert: fertig wird ausgegraut, die Maske bleibt stehen, Ende.
Bildschirm­foto 2022-11-03 um 17.49.54.png
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Schau mal in dein google Mail Konto. Ich hatte mal den Fall, dass die erst eine Mail geschickt haben, von der aus ich dann die Anfrage noch mal bestätigen musste. So etwas sollte zwar mit der Multifaktorbestätigung ein Ende haben....aber man weiß ja nie.

Gruß
Andi
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe, weil ich auch Probleme mit den Audio-Systemen hatte, Ventura komplett neu installiert und nun geht es. Wahrscheinlich war an dem USB-Stick, mit dem ich die erste Installation gemacht hatte, irgendwas korrupt.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh