• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann geschützte Datei nicht "entschützen" und nicht verschieben

dasDan

Gast
Hallo,
weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe folgendes Problem:

ich habe gestern mein neues Macbook bekommen und habe mit dem MigrationsAssistenten alle Daten von meinem Powerbook kopiert. soweit so gut...
ich hatte da aber auch eine paar geschützte Dateien die ich löschen wollte.
2 waren nur so gräuliche WAV Dateien die ich nicht wie üblich unter Informationen zu normalen Dateien machen konnte und hatte eine Größe von 0byte. ich habe mit dummerweise eine auf den Schreibtisch geschoben und bekomme sie da nicht mehr weg! Die andere konnte und das original von dieser konnte ich mit Papierkorb leeren + ALT löschen. Wenn ich diese hier in den Papierkorb schieben will sagt mir der Finder immer sofort das die Datei gerade benutzt wird und es zu Problemen kommen könnte. Wenn ich trotzdem weiter sage, tut er es einfach nicht... bitte um Hilfe!!!!