1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann GarageBand Midi-Files erstellen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hanspeter, 30.11.05.

  1. hanspeter

    hanspeter Gast

    Hallo,

    ich bin fasziniert von den Möglichkeiten von GarageBand und habe damit schon einiges gebastelt. Ein Bekannter hat jetzt gefragt, ob ich ihm das als Midi-File schicken kann, damit er es weiter bearbeitet.

    Geht sowas?
    hans
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Das sollte mich doch sehr wundern. Theoretisch wäre es sicherlich möglich eingespielte Software-Instrumente als MIDI-File zu exportieren. Aber meines Wissens hält Apple diese Funktion nicht vor.
    Bei Loops oder aufgenommen echten Instrumenten ist das ohnehin nicht möglich, da diese aus Audio- und nicht aus MIDI-Informationen bestehen.

    Wenn dein Bekannter also keinen Mac und/oder kein Garageband hat, wirst du deine Projekte mit ihm nur als Audio-File teilen können.
     

Diese Seite empfehlen