• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann Firewall nicht aktivieren

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Hallo, ich habe ein kleines Problem...

Will ich die Firewall meines I-Mac (OS Yosemite) aktivieren, muss ich unten links auf das Schloss klicken um Änderungen vorzunehmen... Sobald ich aber das Admin Passwort eingegeben und bestätigt habe, öffnet sich das Schloss kurz und verschließt sich sofort wieder... Was kann das sein? Kennt das jemand?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Seb,

hast du dein iMac schon mal neu gestartet und danach den gleichen Schritt gemacht?
 
Neustarten-> Nochmal versuchen.
Das Ding heißt iMac nicht I-Mac noch iMAC.
 
Selbstverständlich... iMac... ;)
Ja, habe ihn neu gestartet und es noch einmal versucht... genau das gleich Problem. Komischerweise funktioniert die "Schloss" Geschichte im "Benutzer Menü"... Vielleicht ist wirklich mal eine Neuinstallation fällig... hatte Yosemite nur als Update installiert...
 
Ich habe das gleiche Problem wie Jamba ,habe weder ein Antiviren - noch ein sonstiges Reinigungstool auf meinem Mac. Das Schloss öffnet sich kurz , dann geht es gleich wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht das Schloss in der Systemeinstellung "Sicherheit" in einer der anderen Einstellungen (z. B. "Allgemein" oder "FileVault") zu öffnen? Die Sperre wirkt übergreifend auf alle vier Einstellmöglichkeiten. Falls das auch nicht geht sind vermutlich die Rechte des Benutzerkontos nicht mehr im Default-Zustand. Das könntest du testen, im dem du einen neuen Benutzer anlegst und dann versuchst die Sperre in der Einstellung zu öffnen.
Die Rechte des Benutzerkontos kannst du, wenn nötig, wieder auf die Standardwerte setzen indem du in die Recovery-Partition startest, dort im Dienstprogramm Terminal den Befehl "resetpassword" eingibst und dort die entsprechende Funktion ausführen lässt.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooookayyyyy ^^. Also neuen Benutzer hab ich angelegt, geht auch ned, das gleiche Problem.

Das Recovery Dingens, lass ich dann mal meinen Verkäufer machen, hab den Mac erst seit paar Wochen und kenn mich noch ned sooo gut aus :). Danke dir für die Hilfe :)
 
Um das zu machen, was Macarer präzise beschrieben hat, braucht man keinen Verkäufer. Der kann auch nichts anderes machen.
 
Es kann ja sein, dass ihr euch da gut auskennt , ich nicht ^^.Hatte bis vor paar Wochen noch nen Windows Pc ;) . Möchte ja nicht aus versehen irgendetwas löschen.